Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Walters


Free Mitglied

Vergangenheit?!

Darmstadt's BürgerInnen wehren sich gegen den Bau eines Privat- Museums an Stelle dieses Brunnens. Ein Kubus soll aus dem Boden ragen.

Die sog. "Perle" der Stadtkrone würde durch diesen Fremdkörper für immer verschandelt.

Diesen historischen Blick wird es dann so nicht mehr geben!!!!!

Kommentare 2

  • Hans Walters 4. Februar 2011, 8:51

    Titel des Bildes somit weiterhin aktuell.
  • Hans-Dieter Illing 3. Februar 2011, 18:35

    Ursprünglich stand da wohl mal ein Haus. Also historisch ist dieser freie Blick nicht, und um als "Weltkulturerbe" anerkannt zu werden muss wegen der Symmetrie da auch wieder was hin. Hab aber heute in der FR gelesen, dass der Kubus definitiv nicht kommt. Wahrscheinlich wird das "Sander"-Museum jetzt an ganz anderer Stelle gebaut. Also der Blick bleibt noch eine Weile so.

Informationen

Sektion
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5
Objektiv Unknown 7-28mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.2 mm
ISO 50