Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
371 7

Dy Tammy


Free Mitglied, Zürich

Kommentare 7

  • Tia H. 31. Mai 2013, 23:54

    Wundervoll melancholisch eingefangen.
    Ich frage mich unweigerlich ob wohl ein Bild meiner Hündin in 100 Jahren ähnlich irgendwo stehen wird.
    Den Schärfeverlauf finde ich hier sogar passend, unterstreicht die Vergänglichkeit des Seins, beständig ist das Fensterbrett und auch das nicht wirklich ;-)
  • Rolf Pessel 19. Februar 2013, 8:33

    Danke Dir für die zusätzlichen Worte
    LG Rolf
  • Dy Tammy 16. Februar 2013, 0:42

    Die Schärfe ist tatsächlich eher auf zweite Vorebene gerutscht, denn die Scheibe des Bildes hatte eine arg dicke Staubschicht auf. So hätte ich eher auf komplett manuell fotografieren sollen.
    Dass eine Geschichte hinter diesem Bild (des Hundes) steckt, vermute ich auch. So wie es einst dort an der wand gehängt war und nach der Räumung am Fenster stand, hatte es für Jemanden eine Bedeutung.
    Auch bei mir weckt der DSH Erinnerungen und hat eine grosse Bedeutung und wenn ich nun weis dass dieses Objekt von der abrissbirne platt gemacht wurde, bereue ich dieses Bild nicht gerettet zu haben.
    Rolf, ich vermute es gehörte dem Schweizer Geschäftsmeister, dem dieses Kleinunternehmen gehörte.
    Ich danke für euere Anmerkungen!
  • Dierk Roschau 12. Februar 2013, 23:52

    Das Bild erzählt eine Geschichte, Schärfhund erweckt Erinnerungen, sehr gut fotografiert die Aufnahme.
  • Rolf Pessel 12. Februar 2013, 8:49

    Der stolze deutsche Schäferhund eines stolzen (deutschen?) Besitzers, und alles ist vergänglich, was ich tröstlich finde, denn heute ist die Gesellschaft viel freier.
    LG Rolf
  • Niko Cobben 11. Februar 2013, 21:30

    Ja schön, voller Geschichte!
    niko
  • Holger Schimanke 11. Februar 2013, 18:12

    Ein Bild aus anderer Zeit, welches in einer Umgebung zu sehen ist, welches ebenfalls aus vergangenen Tagen stammt. Serh schöner inhaltlicher Kontrast! Schade das sdie Schärfe nicht ganz auf dem Bild liegt...
    Liebe Grüsse von Deinem Meckerfritzen, der das Bild trotzdem sehr gut findet!