Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans- Joachim Neumann


Pro Mitglied, Lorsch

Vergangen.. heit

Vergangenheit,der Palast des Volkes,
Gegenwat, grüne Wiese
Zukunft, ein Kulissenbau des Stadtschlosses mit dem Innenleben des Humboldforums.

Kommentare 1

  • Gerhard Kerschke - g.k. 16. April 2010, 22:58

    Hallo Hans-Joachim, deine Aufnahme zeigt mal wieder die Politik der `cdu´ ;
    Weil ja der Palast ein diktatorisches Gebäude war muste er abgerissen werden (wegen der Volkskammer) ; Wenn die `cdu´ genau nach ihren Sprüchen gehandelt hätte, dann hätten viele, viele Gebäude aus der `nazi-zeit´ garnicht mehr stehen dürfen (Beispiel: ehem. Luftfahrtministrium) ;
    Den Palast hätte man laut Architekten sanieren können und der Bevölkerung wieder zugänglich machen können und es währe Preiswerter geworden;
    Was dann später dort steht ist ein Millionengrab und die Hohenzollern waren ja auch keine feinen Herren zum Volke!!!

    Grüße von Gerd