Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Vergänglichkeit...

Langsam verliert der schwärzende Saftling seine schöne Farbe.
Kaum jemand hat ihn beachtet, seine leuchtenden Kameraden in der Nähe haben alle Blicke auf sich gezogen.
Dabei hat er etwas mehr Beachtung verdient.

Kommentare 19

  • Patrik Brunner 9. Oktober 2009, 10:46

    @Manfred: Sensorpupse ? was sind das ?
    ;-))
  • Helga Sevecke 9. Oktober 2009, 9:01

    Ideal belichtet; ein super Pilz-Makro!
    Gruß Helga
  • Manfred Bartels 7. Oktober 2009, 22:58

    @Patrik
    Nee, klar....
    Lieber eine Schlaufe im Bild als Sensorpupse...*grins*
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 7. Oktober 2009, 22:50

    Mir fällt die Schlaufe auf.... darum wird sie angemerkt.... aber wirklich intensiv stören tut sie nicht, da hast Du recht... hab ich ja aber auch nicht gesagt... ;-))
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 7. Oktober 2009, 22:24

    Freut mich dass er euch gefällt.
    @Patrik
    Mit der Schlaufe hast du wohl Recht, richtig stören tut es mich aber nicht.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 7. Oktober 2009, 21:30

    Da hast Du recht, der hat definitiv Beachtung verdient.... sehr gut gefallen mir hier die linienförmigen Hutstrukturen und die Einsicht in die 'dicken' Lamellen...
    Schön hast Du dich nicht in die Schlange für die 'farbigen' gestellt, sondern Dich diesem hier gewidmet. Das Umfeld ist recht unruhig, doch eigentlich zieht der Pilz noch genug Blicke auf sich.... die Trockene Grasschlaufe am rechten Bildrand hätte ich vermutlich noch irgendwie entsorgt...
    Gefällt mir gut
    Gruss Patrik
  • Frau AHa 7. Oktober 2009, 20:38

    Ich kenne den Pilz nicht ... sieht aus wie ein sonnenverbrannter Schirm ... feines Bild :-))
    LG Annette
  • JörgD. 7. Oktober 2009, 20:23

    Beachtung hat er wirklich verdient.
    Immer noch eine Schönheit.
    lg ded
  • Herbert Schacke 7. Oktober 2009, 19:47

    Das ist wie bei den Frauen, die schönsten bemerkt man immer zu erst...:-))))
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2009, 19:41

    . . da hast Du Recht . . . man sollte auch die vergehende Schönheit beachten. Das trifft auch für Blüten zu . . . ich liebe solche Motive . . Viele Grüße, Joachim.
  • Jörg Ossenbühl 7. Oktober 2009, 18:50

    Top !

    vg Jörg
  • Uli Esch 7. Oktober 2009, 18:11

    Er hat auf jeden Fall die Aufmerksamkeit verdient, die Du ihm gewidmet hast!

    LG
    Uli
  • Marguerite L. 7. Oktober 2009, 17:28

    Wundervoll in seiner Vergänglichkeit ...
  • Ina Straube 7. Oktober 2009, 15:11

    Ja richtig, Alter kann durchaus schön sein.
    Farbe und Licht sehr stimmig.
    Gruß Ina
  • Alina Riquelme 7. Oktober 2009, 14:58

    In diesem Licht...ein Starauftritt :-)
    Lg.Alina