Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Vergängliche Schönheit

Vergängliche Schönheit
Gestern noch strahlend schön
herrlich und zart anzusehen,
bist du über Nacht
aus deinem Traum erwacht
und es bleibt dir nur
das Licht des Augenblicks,
um noch einmal
in alter Schönheit zu bestehen.
Willi W.

-Aufgenommen gestern am 27.04.2014. Geschrieben heute am 28.04.2014.-

Kommentare 32

  • Krimhilde. W. 5. Mai 2014, 14:53

    So wie du diese fast verblühte Tulpe präsentierst, ist sie sogar in diesem Stadium noch wunderschön. Du zeigst sehr deutlich, dass auch das Vergängliche noch (an) sehenswert sein kann. Deine Zeilen passen perfekt dazu. Wieder eine tolle Kombination von Bild und Wort.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • INSCHA 29. April 2014, 19:28

    Hallo lieber Willi,
    sie weint um ihre vergangene Schönheit, obwohl sie ist immer noch sehr reizvoll und ansprechend ist....klasse Makro in superschönen Farben, wunderbar passend Dein Gedicht!
    Einen schönen Abend wünscht Dir mit lb. Gr. INgrid
  • AndersFotografie 29. April 2014, 19:21

    Ein wenig Regen macht einer echten Schönheit nichts aus,
    von daher,
    wunderbares Makro , mit einen ebensolchen Vers.
    Klasse gemacht, Willi.
    GlG Rita
  • Brigitte Hoffmann 29. April 2014, 18:11

    Aber du hast sie wunderbar festgehalten, Willi!
    LG Brigitte
  • EdelS 29. April 2014, 18:01

    Sie ist immernoch schön so auch Dein Vers! Liebe Grüße Edel
  • ChrisPhotography 29. April 2014, 10:13

    wunder schön, toll in der Freistellung, Licht und Kontrast


    LG

    christoph
  • Gerlinde Gottschalk 29. April 2014, 8:57

    Ja alles hat seine Zeit.....auch diese Blume wird vergehen.
    Doch immer noch ist sie sehr schön anzusehen.
    Klasse!!
    LG.Gerlinde.
  • Bea Buchholz 28. April 2014, 23:02

    Wunderschön präsentierst du die feine Tulpe in ihrer Schönheit, die Farben, die Schärfe und die Tropfen sowie dein Gedicht passt perfekt zu dieser Tulpe.
    LG Bea
  • Heidemarie 28. April 2014, 22:49

    Immer noch eine Schönheit. Klasse Foto. LG Richtung Sender - winkt. Heidemarie
  • Wolfgang Heid 28. April 2014, 21:53

    Der Titel passt genau. Ein wunderschönes Makro zeigst Du uns von dieser Schönheit. Die Schärfe und die Farben sind gigantisch. Ich bin echt beeindruckt.
    Sg. Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 28. April 2014, 21:13

    Ich bewundere diese feine Aufnahme und die schönen Worte sehr ! LG Sigrun
  • manucher1 28. April 2014, 20:57

    Waow, mein Got.
    Willi das hast du wirklich
    GANZ TOLL gemacht. Super!!!

    Gruß
    Manu
  • gabimaus 28. April 2014, 20:56

    das ist ganz bezaubernd lieber Willi - als hätte sie sich für ein letztes Foto extra noch einmal frisch gemacht .....
    liebe Grüße
    Gabi
  • Momente HH 28. April 2014, 20:34

    Willi , die ist wunderschön ...
    auch mit den Tropfen dazu deine hübschen Zeilen .-))
    lg gine
  • Margret 28. April 2014, 19:52

    hier bleibt sie evtl. ewig...anzuschauen
    ein wunderbares Foto mit einem nachdenklichen Text
    schöne Farben, tolle Schärfe insgesamt eine
    sehr gute Darbietung***
    LG Margret
  • Vitória Castelo Santos 28. April 2014, 18:40

    Dein Foto ist wunderbar.
    LG Vitoria
  • Karin S...aus NRW 28. April 2014, 18:34

    ganz wunderbares makro lg karin
  • Helen AK 28. April 2014, 18:06

    Nice shot, oustanding colors. Background is great too !
  • PeSe23 28. April 2014, 18:01

    Sie verliert nichts von ihrer Schönheit.Deine Worte dazu sind wunderbar.
    LG Petra
  • W.Brand 28. April 2014, 17:43

    Oooooh Willi, kommt bei dir jetzt auch noch der Poet durch:-)))
    Sehr feines Makro, in bestechender Schönheit, mit einem top Gedicht.
    VG. Willi
  • Schinker Peter 28. April 2014, 17:33

    ein top foto, in bester qualität.
    gruß p. s.
  • Henry Nees 28. April 2014, 17:28

    Trotz ihrer Vergänglichkeit hat der Rest dieser Blüte noch eine starke Ausstrahlung.
    LG Henry
  • Cuxmalan 28. April 2014, 17:21

    ein sehr schönes Bild von dieser Schönheit, stimmt etwas wehmütig. Aber sie kommt ja im Frühling zurück!
    lg marianne
  • bineke 28. April 2014, 17:11

    Auch die letzten Blütenblätter sehen noch sehr schön aus, besonders mit den Tropfen wirken sie noch so frisch, Du hast diese halbe Tulpe mit Deiner Aufnahme noch einmal zu Hauptdarsteller gemacht,
    Dein Gedicht gefällt mir wieder sehr gut und passt wunderbar zu dieser schönen Aufnahme,
    LG Bine
  • dodo139 28. April 2014, 17:09

    Alles hat einmal ein Ende ...
    Auch in ihrer Vergänglichkeit ist sie noch sehr fotogen.
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten