Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Born


Pro Mitglied, Wolfsberg und Graz

vergängliche Schönheit

Erste Versuche mit Schneeflocken, siehe auch

Versuche mit Schneeflocken
Versuche mit Schneeflocken
Holger Born


50D - 18mm in Retrostellung - F11 - 0,5 Sek - ISO 100

Die Flocke war ca 2,5 mm groß, als
Untergrund verwendete ich eine DVD.

Bin noch nicht ganz zufrieden, Tipps und Vorschläge immer gerne!

Kommentare 24

  • derlichtbildknipser 8. März 2009, 7:19

    Klasse

    Gruß Chris
  • froscherl73 2. Februar 2009, 20:00

    bist narrisch, das ist genial! wirklich klasse!!!! *vomsesselfall*

    lg anna
  • Heinz-Gregor Körner 29. Januar 2009, 17:56

    Hallo Holger,
    vor lauter Begeisterung hab ich Deine Flocken noch gar nicht als Bild kommentiert. Diese scheint mir die beste zu sein, Du hast sie ja selbst auch als eigenständiges Bild auserkoren.
    Bei erster Betrachtung kann man es kaum glauben, was Du da an Licht gebannt hast. Sie könnte genau so gut in einer Diamantenschleiferei in Idar-Oberstein entstanden sein.
    Na dann heb sie man gut auf und setz sie nicht allzu viel Wärme aus. (:-)))
    lg Gregor
  • Susi Kröger 18. Januar 2009, 22:48

    Wouw - wirklich nur eine Schneeflocke?? Unglaublich (gut!!)
    LG Susi
  • Uwe Vollmann 13. Januar 2009, 9:13

    Hallo Holger! Wow, ein tolles Bild! Man sieht, Du legst im neuen Jahr gleich wieder richtig los!
    LG Uwe
  • Edeltrud Taschner 11. Januar 2009, 13:19

    Ich finds großartig gelungen !
    LG Edeltrud
  • Arnd U. B. 11. Januar 2009, 8:20

    Kleine Wunderwerke - toll fotografiert. LG Arnd
  • Ola Küchler 10. Januar 2009, 22:14

    Hallo Holger,
    bin begeistert von der Aufnahme. Wie bekommst du die Schärfe bei der Retrostellung nur hin???
    Tolle Flocke.
    Gruß Ola
  • Lux Lumen 8. Januar 2009, 23:12

    Kunstwerk von Mensch und Natur
    lg LL
  • Holger Born 7. Januar 2009, 18:13


    Danke allen für die netten, kritischen und weiterführenden Anmerkungen!

    Hab noch ein paar Flocken-Versuche als Collage zusammengestellt - ist schon oben beim Bild verlinkt.

    Liebe Grüße, HOlger

  • Rainer Gerberich 7. Januar 2009, 14:33

    COOL
    VG Rainer
  • Gerlinde Weninger 6. Januar 2009, 23:13

    Hell anstrahlen würde ich sie nicht sie glänzt ohnehin, schwarz käme vielleicht auch gut, muss aber nicht sein!
    Blau passt auch sehr gut! Vielleicht könntest du beim nächsten Mal eine schrägere Perspektive wählen um den Schatten effektiver heraus zuarbeiten!
    Sollte das bei diesem kurzlebigen Motiv überhaupt möglich sein!
    probieren geht über studieren! ;-))
    Aber ich finde die tolle, glasklare Schärfe muss man mal so hinbringen!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 6. Januar 2009, 21:38

    also ich finde das prima für den ersten Versuch
    Servus, Wolfgang
  • Edeltraud Vinckx 6. Januar 2009, 21:19

    ich kann nur sagen Hut ab...Glückwunsch zu dieser perfekten Aufnahme...
    lg edeltraud
  • Angela .M. 6. Januar 2009, 18:00

    hast du geblitzt?
    mir gefällt der Schatten nicht so. Könnte mir kristallweiß auf CD-weiß auch gut vorstellen.
    Die Struktur selber ist klasse!
    lg Angela