Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Stalitza


Basic Mitglied, Castrop-Rauxel

Verfremdungen

Mit 3 simplen Beispielen möchte ich einfach mal denen die noch nicht gefeit im Umgang mit Photoshop nahelegen wie einfach es sein kann mit diesem Programm Bilder zu verändern.

Ihr seht 4 Mal das gleiche Bild. Links-oben das Original, und dann 3 Verfremdungsmöglichkeiten. Die Bilder rechts-oben und -unten sind kinderleicht über den Menüpunkt "Bild / Einstellungen" zu machen!
Die Variante links unten ist etwas komplexer aber am Ende dann doche einfach! Gearbeitet wird da mit dem Werkzeug "Zauberstab" und den Auswahl-Lasso!
Kurz gesagt: Es wird einfach über den Menüpunkt "Auswahl" eine "Farbauswahl" gemacht! Da die meisten Farben öfter im Bild auftauchen, muss man eben drum alle anderen Teile die nicht geändert werden sollen mit dem Lasso ausgrenzen!

Probierts aus! :-)

Kommentare 3

  • ttoomm 22. April 2005, 14:11

    Danke für die Tipps. Ehrlich gesagt gefällt mir das Original aber am besten :-)
    Gruß Tom
  • Michael Stalitza 4. April 2005, 2:02

    Danke ihr zwei! ;-)
    In dem Bild links untern sind übrigens 3 Dinge gefärbt:
    -Die Haare
    -Die Augen und
    -Der Mund
    Man kann so unendlich viel machen mit Photoshop! Der Hammer! ;-)
    Ach Hans, Siegen ist ne geile Stadt! Hatte da mal ne Kinderfotoaktion vor ein paar Monaten! Da lag bei Euch noch viel Schnee! Und es war SOWAS von kalt! Wow!

    Aber die Aussicht von der alten Burg oben...Wow! Ich werde die mir bei Gelegenheit nochmal genau ansehen und ein paar schöne Fotos von da oben machen! ;)

    In diesem Sinne...gut Licht!

    Micha
  • photograf 02 3. April 2005, 17:32

    Vielen Dank für die Erklärungen.Werde es sicher probieren.Die Bilder sind sehr schön so geworden.
    LG
    Hans-Jürgen