Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verfall in Pastell - Kampot, Kambodscha

Verfall in Pastell - Kampot, Kambodscha

790 27

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Verfall in Pastell - Kampot, Kambodscha

Diese Aufnahme entstand am 29.08.2004 in Kampot - Kambodscha.

Die Provinzhauptstadt Kampot liegt an der Südostküste Kambodschas nahe der vietnamesischen Grenze. Der Prek Kampong Bay Fluss und die Elefantenberge, gepaart mit den vielen maroden, verfallenen Kolonialgebäuden, verleihen Kampot einen ganz speziellen Charme. Kampot bietet sich als perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Bokor Nationalpark, nach Kep, und zu den Höhlen in der Umgebung an.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf das alte Bahnhofsgebäude der Stadt. Eine der beiden einzigen Routen in Kambodscha, von Phnom Penh nach Sihanoukville, hält hier in Kampot. Ich wollte eingentlich von Phnom Penh nach Kampot fahren, aber leider war die Strecke nicht (mehr) in Betrieb, da es Regenzeit war und der Zustand des Geräts zu schlecht sei. Der Film "City of Ghosts" (http://www.cityofghostsmovie.com) wurde unter anderen hier in Kampot gedreht. Wie ich erfuhr, hatte ich das Zimmer vom Matt Dillon ;)
Weitere Aufnahmen von dort:

Freundschaft - Kampot, Kambodscha
Freundschaft - Kampot, Kambodscha
Michael Gillich

Ein Hauch von Gelb - Kampot, Kambodscha
Ein Hauch von Gelb - Kampot, Kambodscha
Michael Gillich

Feldarbeit - Kampot, Kambodscha
Feldarbeit - Kampot, Kambodscha
Michael Gillich

Koloniale Vergangenheit - Kampot, Kambodscha
Koloniale Vergangenheit - Kampot, Kambodscha
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 27