Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verfärbungen

Die Flüssigkeit kam heute im Sundhäuser See aus dem Boden,
weiß einer, was das ist?

Kommentare 8

  • Torsten Giebel 18. Oktober 2011, 7:22

    Hi, das sind tatsächlich Bakterien. Die sind in vielen Gewässern zu sehen, auch in unserem Kiessee in wegeleben. Man braucht nur mal eine Lampe mitnehmen dann sieht man die zum Herbst hin recht häufig. Wie gesagt, habe ich bei uns auch schon fotografiert.
  • Georg Barsch 16. August 2011, 22:07

    Es sind sicher Bakterien, wie sie heisse kann ich dir auch nicht helfen.
    Aber es gibt da oberhalb Airolo in einem kleinen Bergsee das gleich Phänomen, wenn man da durchtaucht stinkst du nacher nach faulen Eiern.
    LG Georg
  • Büker 8. Juli 2011, 7:50

    Ich denke das Purpurbakterien, bin aber kein Biologe, also auch nicht ganz sicher.
    LG Kerstin
  • Dieter Kraneis 7. Juli 2011, 21:33

    Ich vermute Bakterien. In unserem Haussee gibt es ab und zu solche Wochen in Gelb. Hier in der fc gibt es Biologen. Frag mal da an. Mich würde das Ergebnis auch interessieren.
    Viele Grüße Dieter
  • Matthias Brinkschröder 3. Juli 2011, 22:29

    @Bettina
    Die Haare sind noch drauf..

    Grüsse,
    Matthias
  • Bettina Balnis 3. Juli 2011, 16:24

    das ist wirklich sehr eigenartig
    Hoffentlich nix Giftiges
    Auf jeden FAll schön anzusehen

    Lg Bettina
  • scubaluna 3. Juli 2011, 15:49

    Habe ich auch schon beobachtet. Weiss auch nicht genaueres. mir fiel auf, dass die Wasserpflanze völlig ausgebleicht waren, dachte an ein Gärungsprozess (Fäulnis). Auf jeden Fall sieht es hammermässig aus. Wäre schon spannend genaueres zu wissen.

    scubaluna
  • Sonnja S. 3. Juli 2011, 10:33

    es ist nur der "Kunst" wegen, mach dir keine Sorgen
    lg Sonnja

Informationen

Sektion
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 100