Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Verdrehte Welt???

Nein ist sie nicht .... Ist doch nur eine Spiegelung.
Gesehen auf dem Gelände der ehem. Zeche Erin. Hier waren die Schächte I/II/IV und VII. Welches Gerüst das jetzt genau ist kann ich leider nicht genau sagen. Hier befindet sich jetzt ein modernes Dienstleistungszentrum. Stehen gelassen hat man dieses Fördergerüst, welches gleichzeitig den Übergang in einen schönen kleinen Park bildet.
Eigentlich wollten wir ja zu dem Fördergerüst mit den beleuchteten Seilscheiben (Schacht...?), haben diesen leider nicht gefunden oder einfach nur übersehen :-/
Aber egal, ich glaub dieses Gerüst hat es auch verdient gezeigt zu werden.

Nach folgenden Anmerkungen, die schneller kamen als erwartet, habe ich noch ein wenig an dem Bild geschnitten.
Anmerkungen:

Thomas Nickola, heute um 9:46 Uhr
hallo,

da bekomme ich nostalgische gefühle

mit fotografischen grüssen

thomas aus duisburg

Holger Vorstheim, heute um 9:46 Uhr
Oben hätte ich evtl. noch was geschnibbelt, sonst gut.
Gruß,
-Holger-

SORRY Thomas und Holger!!!!! Nicht böse sein, bitte *hoff*

Tipps, Anmerkungen & Kritiken sind willkommen

Kommentare 6

  • Anja Pluge 2. August 2005, 8:29

    @Micha: Jau, danke für die schnelle Aufklärung in Sachen welcher Schacht das ist :-)

    Gruß Anja
  • Michael C. K. 1. August 2005, 10:21

    Das ist Schacht 7 der Zeche Erin. (siehe: )

    mal ne andere Form der Präsentation.. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Micha
  • Anja Pluge 1. August 2005, 7:15

    @Holger: Dann bin ich beruhigt. Ich war vor dem ersten hochladen noch am überlegen und hab dann ausversehen die erste Version abgeschossen. Dann - für Frauen typisch - gefiel es mir auch nicht mehr und da warst Du und der Thomas aus Duisburg dann schneller als geplant. Nun ja. Sollte halt so laufen .....
    @Micha & Thomas: Ich würde ja gerne ne Hochkantversion mit Gerüst und Spiegelung hochladen, habe aber keine Version davon .... Das ist eine reine Aufnahme von der Spiegelung. Ich glaube auch, daß es mit beiden etwas eng geworden wäre so von der Örtlichkeit her :-/ Aber es kommt bestimmt noch ein Bild vom Gerüst ;-)

    Gruß Anja
  • Thomas Rieger. 31. Juli 2005, 13:19

    Ich liebe Spiegelungen, hast du sehr gut hinbekommen, leider hab ich die alte Version nicht gesehen, aber klasse währ jetzt noch eine Hochkanntaufnahme mit dem Original drauf ;-)) !

    Grüße Thomas
  • Michael O. L. 31. Juli 2005, 12:41

    hat was...
    und jetzt noch die hochkantpanoversion mit biden drauf ;))

    gruss micha
  • Holger V. 31. Juli 2005, 11:50

    Wieso sollte ich böse sein?
    Die Nachbearbeitung hat sich gelohnt, kommt so in der "geschnibbelten" Variante eindeutig besser.
    Gruß,
    -Holger-