Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verdammt! Wer ist mir da schon wieder mitten durch mein Bild gerannt?

Verdammt! Wer ist mir da schon wieder mitten durch mein Bild gerannt?

472 29

HP.


Free Mitglied, Pinkafeld

Verdammt! Wer ist mir da schon wieder mitten durch mein Bild gerannt?

Ihr kennt doch sicherlich alle die Situation. Ihr habt ein ganz tolles Motiv, habt alle Einstellungen parat, die man dazu braucht, das Wetter passt, das Licht erst recht, keine Erdbeben weit und breit, der Himmel ist uns auch noch nicht auf den Kopf gefallen. Auch bei deiner Kamera ist der Deckel von deinem Objektiv abgenommen, der Akku voll geladen, die Kamera eingeschaltet, du in der richtigen Position und tolles Schussfeld.
Das wird dein Bild des Tages, Monats, Jahres. Ein Bild für die Ewigkeit. Ja und gerade dann kommt ein Sturm auf, dein Motiv ist weg, der Schmetterling davon geflogen, das Modell in Karenz oder jemand latscht gerade dann ins Bild. Hält seinen kahlen Kopf in jedes Bild, wirft die Hände in die Höhe.
Oder so wie gestern bei mir. Alles hat gestimmt und ich so was von bereit. Das hätte wunderbar geklappt. Bis dann der Bus in die Haltestelle eingefahren ist und gerade dort gehalten hat, wo ich ihn am besten drauf hatte. Den Bus, aber denn wollte ich eigentlich gar nicht fotografieren.
Schönen Dienstag noch
lg. herbert

Kommentare 28

  • werner weis 5. März 2013, 22:23



    ein Lied?
    ojeh

    "Deine Spuren im Sand ..."
    nee, passt hier überhaupt nicht

    oder doch:
    hier nimmt sie nicht das Meer
    hier nimmt sie das Tauwetter des Frühlings weg
  • weber henry 3. März 2013, 18:29

    da lassen spuren grün aufquellen
    positiv, erwartungsvoll
    lg henry
  • Brigitte Specht 3. März 2013, 15:13

    ....gute Bildidee mit feinem Titel dazu....!
    L.G.Brigitte
  • Inge Stüwe 2. März 2013, 7:08

    Mir fällt dabei das Lied ein,:.... zwei Spuren im Schnee...
    Deine Aufnahme finde ich prima!
    Liebe Grüße
    Inge
  • werner weis 26. Februar 2013, 13:31



    ja, Volker, der Yeti, mit Bügeleisenfüßen ...
  • Werner R. Albert 24. Februar 2013, 14:39

    Eine interessante Form haben Deine Spuren im Schnee.
    Tolle Idee, tolles Foto (und so ganz ohne Bus).
    herzliche Grüße Herbert
    Werner
  • Christine Matouschek 21. Februar 2013, 17:41

    Klarer Fall von Yeti :-)
    Gruß Matou
  • Sibille L. 21. Februar 2013, 12:58

    War vielleicht ein Bär bei der Größe der Fussabdrücke.
    Sehr schön von Dir gesehen und fotografiert.
    LG Sibille
  • Gisela Schwede 21. Februar 2013, 9:56

    Er rannte wenigstens diagonal und erfrischte den Schnee durch grüne Tapsen. War das der Busfahrer? :-)))
    LG Gisela
  • Sonja Haase 20. Februar 2013, 12:50

    Willkommen im Fotografenleben :-)
    Lustig.. oder man liegt im Wald nichts ahnend springen die Hunde über einen hinweg.. mitten im Wald! Ach, da gibt es viele Geschichten.. Neu versuchen. VG Sonja.
  • JoWa 19. Februar 2013, 23:21

    ich denke es war schon mal der frühling, aber auf leisen sohlen hat er sich wieder davongeschlichen.....
    eigentlich schön so ein schneebild, blos die 20 neuschnee seit heut nachmittag hätt ich nicht gebraucht...
    lg josef
  • DUNie 19. Februar 2013, 22:37

    *grübel...wie lange hastn belichtet :-)))
    lg dani
  • Eva-Maria Nehring 19. Februar 2013, 21:09

    Danke für den Lacher heute Abend.
    Welch nette Geschichte zu Deinem Motiv.
    Feines Licht und Präsentation.

    Es stimmt,
    das passiert leider recht häufig,
    man will abdrücken....
    und
    ......


    Tröstlich,
    es geht allen so.
    Manchen mehr, manchen weniger.
    LG Eva
  • Wolfgang Weninger 19. Februar 2013, 20:44

    nach Gams sieht das nicht aus :-)
    Servus, Wolfgang
  • Josef Kainz 19. Februar 2013, 20:08

    Eine gute Aufnahme
    vg josef

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100