Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

Verdammt lang her 59

Das versprochene Foto von der Eau Rouge.
Die Zuschauer standen teilweise auf der Brückenmauer, die sich unten in der Eau Rouge befand.
Des öfteren schlugen dort Fahrzeuge ein und einmal flog sogar einer mehr oder weniger über mich weg.
Ich gehörte also auch zu den Leichtsinnigen.

Kommentare 5

  • klaus tweddell 26. November 2008, 17:57

    das müsste die runde 2 sein, denn so nah waren die drei dann nicht mehr beieinander, die beiden JW porsche mit siffert(vorn) und rodriguez setzten sich mit jeder runde deutlich ab, nachdem unmittelbar nach dem start beide porschefahrer in der eau rouge im kampf um die führung sich heftig berührt und um ein haar abgeschossen hätten
  • Mich@el Schäfer 23. Juni 2008, 2:32

    Sehr beeindruckendes Zeitdokument! Irre, wo damals überall die Zuschauer standen - da darf man heute auch als akkreditierter Fotograf nicht hin. Damals waren die 1000km-Rennen noch ein echter Hit, tolle Zuschauermassen. Ich finde auch dei heutigen 1000km Rennen der LMS klasse, aber von so vielen Zuschauern können die nur träumen.
    Gruß Michael
  • Maximilian Graf 21. Juni 2008, 12:25

    So alte Bilder sehe ich immer wieder gerne. Hat sich doch fast nichts geändert an diesem Streckenabschnitt. ;-)
  • Harold Schwarz 20. Juni 2008, 18:33

    Ja, 1000 km-Rennen 1970.
    Die Porsche 917 waren schneller als Formel 1-Autos und sind Rundenschnitte von an die 250 km/h gefahren. Der einzige, der mithalten konnte war der Belgier Jacky Ickx im Ferrari 512S.
    Legendäre Rennen!
    Gruß
    Harold
  • Juergen R. 20. Juni 2008, 13:00

    denke mal Spa 70

    Roudriguez und Siffert und Vaccarella

    Glorreiche aber auch verdammt gefährliche Motosportzeiten, hinter zur Kemmel wahrscheinlich knappe 370 oder so in diesen Kisten.

    Ich hoffe Du verschiesst dein Pulver an historischen Fotos hier nicht zu schnell

    lg JR