Zurück zur Liste
Verdammt lang her 381

Verdammt lang her 381

5.496 11

Reilbach


Premium (World), NRW

Verdammt lang her 381

1000 km Nürburgring 1966

Porsche unter sich.

Kommentare 11

  • klaus tweddell 10. März 2009, 19:51

    keineswegs, durch das weit ins dach gezogene seitenfenster so, mit einem blick , eine panoramasicht nach hinten
  • Karin Hartwig 7. März 2009, 11:27

    Hat sich doch so allerhand geändert, wenn man diese Flitzer mit den heutigen Boliden vergleicht.
    Gute Dokumentation.
    LG Karin
  • cwi 5. März 2009, 7:35

    @Klaus:
    Rheinland-Pfalz waren hauptsächlich für GTwagen, jedoch auch für Sportwagen; man hat verschiedenes Kategorien:
    GT 1.0: Abarth, NSU, ...
    GT 1.3: Glas, ...
    GT 1.6: Lotus, Alfa, ...
    GT 2.5: Porsche 911, ...
    und
    S 2.0: Porsche 906
    Gruß, Chris
  • klaus tweddell 4. März 2009, 23:51

    vorn die nummer 5 ist der Porsche 906 von Mike De Udy (GB) chassis 906-101 (der erste kundenwagen übrigens) mit der straßenzulassung LJJ16D (im kleinen bild der letzte im trio)
    so sieht der heute aus:http://www.freisinger-motorsport.de/plogger/thumbs/lrg-1221-porsche_906_6620.jpg
    nummer 4 könnte der scuderia lufthansa 906 mit gerhard koch sein (fronthaube gelb-blau).
  • Hartmut Schulz 4. März 2009, 23:22

    Ich meine auch es könnte auf der Südschleife sein.
  • klaus tweddell 4. März 2009, 23:17

    @chris,sigurd
    Rheinland-Pfalz Preise waren eigentlich für GT und Tourenwagen ausgeschrieben, der carrera 6 war aber als sportwagen kategorisiert.
    eifel-pokal und hansa-pokal waren südschleife , aber eine derartige ansammlung von carrera 6 ist schon eigenartig.
    übrigens bild 150 mit den drei lotus elan ist im gleichen rennen entstanden, die gleichen zuschauer im hintergrund belegen dies. diese sind übrigens recht dick angezogen, warm war es offensichtlich nicht.
    oder doch eine stelle an der südschleife.......?
  • Reilbach 4. März 2009, 22:56

    Sorry, ich weiss heute nicht mehr an welchem Tag ich dort war.
    Aber es ist das gleiche Rennen wie auf diesem Foto zu sehen ist.
    Vielleicht hilft das weiter.
    Verdammt lang her 156
    Verdammt lang her 156
    Reilbach

    Porsche Nr.5 ist ein englisches Fahrzeug.
    LG Sigurd
  • cwi 4. März 2009, 20:11

    @Klaus,
    Sicher nicht der 1000km; ich meine der Rheinland-Pfalz Preis aber von dieses Rennen habe ich kein Startnummern zur Bestätigung; fuhren 906s: Schütz (der Sieger), Koch, Pon, van Lennep, Norinder ...

    @Sigurd:
    Warst du am 7 August da?
    Klasse Aufnahme übrigungs !
    Gruß, Chris

  • klaus tweddell 4. März 2009, 19:06

    tolle aufnahme sigurd, allein mit den startnummern und 1000km 1966 komme ich nicht klar, weder mein altes programm noch andere listen gehen hiermit konform, startnummer 5 (die hier gerade aus dem bild flitzt) war der 8 zylinder prototyp, und der war in werksfarbe, nämlich weiß, und auch alle anderen nummern stimmen nicht.
    das bild muss bei irgendeinem anderen lauf aufgenommen worden sein, obwohl das hier schwer nach hatzenbach-eingang aussieht, aber ich weiß beim besten willen nicht wann?
    chris weiß es bestimmt zu richten.
  • Pete Hansen 4. März 2009, 17:56

    Super Zeitdokument. Klasse Aufnahme. Einfach nur toll solche Bilder...
    Gruß Pete
  • Hartmut Schulz 4. März 2009, 14:31

    Sieht fast aus wie ein Markenpokalrennen.
    Der Carrera 6 war für mich immer ein Traumfahrzeug.
    Gruß Hartmut