Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

Verdammt lang her 289

GP von Deutschland auf dem Nürburgring 1967
Das müßte Jackie Stewart sein.

Kommentare 5

  • klaus tweddell 20. Januar 2009, 8:30

    @ jörg, danke für den akustischen beigeschmack.
    die heutigen motoren sind eigentlich fast nur stereotyp kreischend , aber dieser brm motor hat seine ganz eigenes klangbild, noch sehr metallisch und im entfernten hochbeschleunigen unglaublich aggressiv.

    die brm ingenieure waren ja auch immer auf der suche nach neuer technologie, häufig dann auch auf kostspieligen seitenwegen, wie etwa der 1,5 liter 16 zylinder motor, den man im donington-museum bewundern kann, ein prachtstück und parade-beispiel britischer ingenieurs-kunst aus einer leider längst vergangenen epoche.
  • Uwe Hamann 20. Januar 2009, 1:19

    Am Helm deutlich zu erkennen, Sigurd! Wieder eine tolle Aufnahme in bestechender Scanqualität!
    -> Jörg: Der Link ist was für unsere "Jungspunde" hier ;-)))! Der Sound ist schon infernalisch bei der Vorbeifahrt!
    Liebe Grüße - Uwe
  • Jörg U. 19. Januar 2009, 23:37

    Und ob das der BRM mit Jackie Stewart ist!
    Wer den Sound dazu mal erleben will: ich habe ihn auf meiner Homepage, damit ich den Jungs von heutzutage ab und zu mal zeigen kann, wie sich "richtige" Autos angehört haben.

    Lautsprecher LAUT drehen (Geduld - geht laaangsam los):
    http://www.ju-racing.de/GPL/BRM-fulltrack.mp3

    Hammer, oder?
    Gruß
    Jörg
  • Kurt Sikora 19. Januar 2009, 20:17

    Mein erster großer Star in der F.1 Das Jahr 1967 war der Beginn meines Benzin ins Blut bekommens. Das Fieber ist immer noch da:! Gruß vom kurt
    Der 3.fache Formel 1 Weltmeister : Jackie Stewart 05.Aug.1973 Nürburgring NORDSCHLEIFE hier Hatzenb
    Der 3.fache Formel 1 Weltmeister : Jackie Stewart 05.Aug.1973 Nürburgring NORDSCHLEIFE hier Hatzenb
    Kurt Sikora
  • Karsten Denecke 19. Januar 2009, 19:18

    Eindeutig ein BRM mit dem aufwändigen H16-Motor

Informationen

Sektion
Klicks 1.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten