Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.791 21

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Verbotene Wüste

Dies ist eine ältere Aufnahme von meiner ersten Namibiareise 2007.
Fotografiert im Diamantensperrgebiet in der Nähe des kleinen Örtchens "Aus".
Damals hatte der Lodgebesitzer noch eine Konzession, Touristen in diese traumhafte Gegend zu führen. Wir staunten damals aber nicht nur über diese fantastische Wüstenlandschaft, sondern auch über sehr viele Wildtiere.
Bei der 2012er Reise freuten wir uns schon über einen erneuten Besuch - leider hat aber kein Lodgebesitzer mehr die Erlaubnis, dieses Gebiet betreten zu dürfen.
So muß man sich mit den Archivaufnahmen arrangieren.

Kommentare 21

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. August 2013, 18:47

    Faszinierend dieser Anblick. "Nur Sand" - aber einfach toll anzusehen durch die Strukturen und die Farbtöne.
    LG Heike
  • xyz 11. August 2013, 11:51

    Manchmal macht es auch Spaß, das Archiv zu durchstöbern, und wenn dann so etwas zutage kommt, umso besser....
    Gruß Ulf
  • Cornelia Schorr 11. August 2013, 11:37

    Ein gutes Bild betrachte ich immer gerne, egal, wie alt es ist!!!

    LG conny
  • Angelika Ritter 11. August 2013, 10:20

    freu dich über diese archivaufnahme.
    wunderschön
    +++
    lg angie
  • Beate Fritzen 11. August 2013, 10:08

    Faszinierend, danke für den interessanten Text.
    LG und einen sonnigen Sonntag
    Beate
  • Himmelsstürmer 10. August 2013, 20:41

    Hallo Michael,
    ich bin beeindruckt und vielleicht habe ich ja bald die Chance, dieses alles aus der Luft zu betrachten. Der Flug von Swakobmund aus ist jedenfalls schon organisiert. Ich freu mich riesig..:-)))

    HG Ulli
  • Reinhard S 10. August 2013, 17:14

    Gut geschnitten !

    LG, Reinhard
  • Sigrid E 10. August 2013, 16:49

    Die sechs Jahre sieht man der Aufnahme nun wirklich nicht an. Du konntest auch damals schon fotografieren ;-)
    Tolle Bildaufteilung und BQ
    LG
    Sigrid
  • Silkepixel 10. August 2013, 15:52

    Dann kannst du aber froh sein, daß du einmal dort gewesen bis. Der rote Sand ist schon etwas besonderes.

    LG Silke
  • Beat Niederhauser 10. August 2013, 15:37

    Wau starke Aufnahme gefällt mir . Dir ein gutes Wochenende.
  • Norbert Kappenstein 10. August 2013, 15:10

    Interessant deine Beschreibung, ich wusste gar nicht,
    dass man da mal rein durfte. Klasse Deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Inken Hantz 10. August 2013, 14:55

    Schade dass ihr nicht wieder hindurftet - der rote Sand im Kontrast zu dem blauen Himmel ist genial!
    LG; Inken
  • Gisela Schwede 10. August 2013, 13:31

    Eine so schöne Archivaufnahme hast Du so lange zurück gehalten? Sehr schön kommt der Schwung der Düne zum Ausdruck, die Farben passen bestens, und der Vg gibt dem Bild das richtige Gepräge.
    LG Gisela
  • Andrea R. W. 10. August 2013, 13:21

    Wow, Namibia - ein Traumziel von mir. Das müssen beeindruckende Reisen gewesen sein - beneidenswert.
    LG andrea
  • Christine L 10. August 2013, 13:14

    eine wunderschöne Wüstenimpression...
    ciao
    Christine

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 1.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten