Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
620 4

verblüht

Das Bild entstand beim Experimentieren mit meiner Fuji S 602 und deren Makroeinstellungen.

Kommentare 4

  • Kathy Petersen 17. April 2007, 19:35

    Den Bildaufbau und das Motiv finde ich sehr gelungen. Allerdings fehlt es wirklich sehr an Schärfe und die weißen Stellen durch die Überstrahlung wirken auch nicht sehr schön.
    Dabei ist es eigentlich in der sog. "Supermakro"-Funktion der Kompaktkameras gar nicht so schwierig, saubere Makros in hervorragender Schärfe hinzubekommen. Meine alte HP hat sogar angezeigt, wenn man zu nah an das Motiv herangegangen ist.
    Vielleicht musst Du einfach noch ein bisschen probieren, Dein Blick ist sicherlich schon mal der richtige. :-)

    Kleines (etwas älteres) Beispiel aus meiner Sammlung:



    Lg,
    Kathy
  • Leyla Acar 17. April 2007, 15:05

    auch ein schönes Foto von dir. finde ich gut
    lg Leyla
  • Sorin VOICU 17. April 2007, 11:07

    Tolles Motiv, klasse Licht.
    Was die Schaerfe anbetrifft: ich glaube, Du bist zu nah dran.
    lg sorin
  • Lars Brinkmann 17. April 2007, 9:33

    Hi,

    das Motiv an sich ist gut ausgewählt - nur leider ist die Qualität alles andere als gut (deutlich sichtbare Aliasing-Effekte, keine überzeugende Schärfeführung, Überstrahlng oben)

    Gruß, Lars