Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Verblüht I

Tja, sieht so aus als ob der Sommer endgültig zu Ende ist! ;-(
===
Casio QV-3500EX, Nahlinse +4, in PS in s/w umgewandelt, leicht getont, nachgeschärft und Rahmen hinzugefügt.

Kommentare 21

  • Ro Bin(e) 1. Oktober 2001, 21:55

    *genießerischgrins*
    ich musste es mir mal wieder anschaun -
    sag mal, wie hast du eigentlich die bräunung hingekommen, einfach mit ´nem bildbearbeitungsprogramm?

    bine
  • Ute Allendoerfer 25. September 2001, 0:38

    verblüht.. ja die Blume.. und ich verblüfft.. starkes beeindruckendes Bild hast du gemacht.. Sonderklasse.. wie ich meine :-)))
  • Ro Bin(e) 22. September 2001, 22:57

    och mönsch markus,
    ich war grad in meckerstimmung und du ... ?! machst mir alles kaputt, was soll ich denn hier noch kritisieren?!
    das Foto ist wahnsinn, die spinnfäden, die blume, der wassertropfen (meine güte, jetzt sag doch endlich mal was vernünftiges *mitmirselbstred*) - also, wie gesagt, die blume, der wassertropfen und die spinnfäden - ok, ich versuchs jetzt nich nochmal, ... du weißt das ich von dem foto hingerissen bin, vielleicht fallen mir etwas später noch ein paar sinnvolle worte dazu ein,
    bine :-)
  • Günter Brauner 21. September 2001, 13:19

    Klasse Nahaufnahme und wunderbar aufbereitet. Ich bin immer zwischen Deinen beiden Angeboten hin- und hergesprungen, dann aber beisem stehengeblienen. Durch die kleinen Spinnwebfädchen wirkt dieses Bild noch authentischer, auch der Aufbau gefällt mir noch besser. Aber beides sind sehr gute Arbeiten.
    Gruß Günter
  • Markus Seidl 20. September 2001, 20:12

    Super! Die Stimmung "Der Sommer ist vorbei" kann man da richtig spüren. Fotografisch einwandfrei!

    Markus
  • Viola Harries 19. September 2001, 7:15

    Wunderschön! Tropfen und die Reste des Spinnwebs geben dem Bild den nötigen Akzent.
    Adriana
  • Patrick Blase 18. September 2001, 18:11

    Hallo Markus,
    sehr schöne Aufnahme man spürt richtig die Herbstatmosphäre. Auch bei Deiner Aufnahme ist der Wassertropfen das I Tüpfelchen! Sehr Schön!!!

    Grüsse sendet Patrick
  • Markus Pfeffer 18. September 2001, 13:24

    Vielen Dank Euch allen für die freundlichen Anmerkungen und natürlich herzlichen Dank für die Wahl in den Fundus!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Markus
  • Erika Und Bernd Steenfatt 17. September 2001, 19:18

    ..und die (Natur) Fotografie geht weiter...
    Thama:Schönheit im Zerfall...
    Das hast Du sehr gut umgesetzt....
    Bernd
  • Wolfgang Wiesen 17. September 2001, 18:49

    Hallo Markus - ein weiteres Spitzenbild von Dir. Hast ja im Moment eine unheimlich kreative Phase. Gefällt mir viel besser als Version II (die ist aber auch gut).
    Grüße, Wolfgang
  • Christian Kreuzer 17. September 2001, 17:58

    Das Foto und auch die Nachbearbeitung sind grosse Klasse!
    Ein sehr sensibles Bild.
    Gruss Christian
  • webbie 17. September 2001, 16:48

    kann mich nur anschließen: ein gelungenes bild mit wehmütiger stimmung.
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Henning B. 17. September 2001, 12:15

    Das eine triste Stimmung so schön sein kann...seufz. Erinnert in seiner einfachen und doch famosen Schönheit an die großen Klassiker der Fotografie! Ich denke es ist ein eindrucksvoller Beweis was die digitale Fotografie schon zu leisten vermag, wenn der Fotograf weiß was er macht.
    Ganz große Klasse!

    Henning
  • Birgit Guderian 17. September 2001, 11:26

    schlicht und ergreifend schön.
    wehmut, vergänglichkeit, die schönheit des herbstes....
    ein wunderschönes foto
    gruss birgit
  • Marc Jaeger 17. September 2001, 11:22

    Da hast du deinen Federball aber gut platziert :O)
    Gefällt mir sehr gut!
    Grüße, Marc

Informationen

Sektion
Klicks 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie