Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
301 7

Benny Mohr


Free Mitglied, Greifensee

Verblüht

Eine weitere Blume aus meinem Garten, diesmal ins Studio verschoben.
Leider habe ich keine Ahnung, wie dieses gelbe 'Unkraut' heisst.

Nikon Coolpix 990, 1 Sek., 9.4, Stativ

Kommentare 7

  • X Contradiction 11. Juli 2001, 16:07

    Ja, das ist tatsächlich das gleiche Pflänzchen, das ich auch abgelichtet habe. Ist mal interessant, zu sehen, welche unterschiedlichen Bilder man vom gleichen Motiv machen kann.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut!
  • Benny Mohr 28. Juni 2001, 20:30

    Unterdessen ist es mir richtig peinlich, die Blumen nicht zu kennen, welche ich abbilde. Also habe ich ein Blumen-Bestimmbuch gekauft.
    Marianne hat recht, es handelt sich um echte Nelkenwurz mit kleiner gelben Blüte. Er wächst in Laubmischwäldern, Auwäldern, Waldrändern, Gebüschsäumen. In meinem Garten fühlt er sich vermutlich wegen der Feuchtigkeit und dem vielen Schatten wohl. Uebrigens habe ich bei mehreren Exemplaren auch im Wald starken Blattlausbefall gefunden
    Die ebenfalls erwähnte Kuh- oder Küchenschelle ist violett und liebt trockene Böden - also sicher nicht meinen Garten.

    Gruss Benny
  • Marianne Wiora 28. Juni 2001, 14:41

    Eine sehr schöne Makroaufnahme. Ich würde sagen, das ist echte Nelkenwurz. War vorher wahrscheinlich eine kleine gelbe Blüte. Gruß Marianne
  • Arnfried Weber 28. Juni 2001, 14:39

    Hallo Benny!
    Ich würde sagen, das dieses eine verblüte Blüte einer Kuhschelle die im zeitigen Frühjahr blüht ist. Ich kann es aber nicht ganz genau sagen. Ein prima Bild!!!
    Gruß Arnfried aus Dresden
  • Hans-Wilhelm Grömping 27. Juni 2001, 21:44

    Klasse Bild, lässt keine Wünsche übrig! Herrliches Motiv, detailgenau und scharf, satte Farben, Hintergrund schön frei gestellt. Gruß Hawi
  • Elisa Markes-Young 27. Juni 2001, 11:42

    der name von dem unkraut ist mir egal - es ist wunderschön! die form, die farben, einfach alles gefällt mir daran. ich wünschte, ich hätte auch solchein unkraut auf meinem Balkon....
  • Stefanie Herzer 27. Juni 2001, 7:55

    Schoen scharf. Technisch perfekt.