Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.260 9

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Verbindung

Die Peissnitzbrücke überquert den schiffbaren Hauptarm der Saale und verbindet Halle mit der Peissnitz und Halle-Neustadt.
Anfang des 19. Jahrhunderts entstanden wurde die Brücke wenige Tage vor Ende des 2. Weltkrieges zerstört, aber recht schnell wieder hergestellt.

So sieht es unten drunter aus

Licht & Schatten
Licht & Schatten
Torsten TBüttner


Blick von der Brücke auf den alten Speicher am Sophienhafen
Saaleschifffahrt
Saaleschifffahrt
Torsten TBüttner

Kommentare 9

  • Bernd Blumberg 1966 12. November 2009, 22:24

    Einfach ein KLASSE Foto
    Lg
    Bernd
  • KaMöFreu 30. Oktober 2009, 8:05

    Moin Torsten,
    sehr ungewohnte Perspektive, schließe insoweit mich UteK. und den anderen an, habe ich so noch nicht gesehen, aber toll gemacht. Bei den Lichtverhältnissen und der Entfernung ging wohl nur HDR. Hat natürlich so seine Nachteile.
    VG Marco
  • Torsten TBüttner 23. Oktober 2009, 11:14

    @Natural Girl
    Tja, HDR gefällt nicht jedem, passt nicht überall (Geschmackssache) und trotzdem machen es viele.
    Natur lebt, Bäume bewegen sich und so entstehen bei 7 einzelnen Bildern durchaus Schatten.
    Meine Bilder sind nicht statisch und steril- und das ist gut so! Finde ich zumindest.
    Aber ich toleriere ( fast) jede Meinung.
    VG
    Torsten
  • natural girl 23. Oktober 2009, 9:11

    Lieber Torsten,
    das Motiv deines Fotos finde ich toll. Aber die Bearbeitung gefällt mir nicht besonders. Mich irritiert der Übergangsbereich zwischen Himmel und Bäumen doch etwas. Sorry!
    Viele Grüße
  • annettunbekannt 27 22. Oktober 2009, 21:10

    Sehr schönes Licht und gute Spiegelung....schön aufgenommen...LG Annett
  • Ralph.S. 21. Oktober 2009, 22:33

    Schönes Bild und die Farbauswahl und Bea gefallen mir gut. Das Licht rechts macht neugierig was da wohl gerade los ist. (Brückenbild mit Spannung)
    VG Ralph
  • Ute K. 21. Oktober 2009, 22:25

    Ah ja :-)
  • Torsten TBüttner 21. Oktober 2009, 22:14

    Hallo Ute,
    habe ich vergessen zu schreiben, die Brücke ist ei HDR aus 7 Bildern - Aufnahmestandort der Lehmannfelsen mit einem 70-300 Zoom Objektiv.
    VG
    Torsten
  • Ute K. 21. Oktober 2009, 22:08

    Wieder mal eine außergewöhnliche Perspektive, aus der hab ich diese Brücke überhaupt noch nicht gesehen :-)
    Mit der Farbentsättigung kann ich mich diesmal anfreunden, Brücke und Natur werden eins :-)
    lg, Ute