Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Veranstaltungshinweis - Bw Gera


Bevor ich zur Berichterstattung vom letzten Wochenende im Bw Glauchau komme, hier noch ein Hinweis für das kommende Wochenende.
Da findet im Bw Gera das nächste Dampflokfest statt und ich kann nur sagen, die Jungs dort haben sich ganz schön was vorgenommen um Euch zu überraschen - unsere Lok, die Jungs aus Plagwitz und ich sind natürlich auch mit von der Partie.
Als Bild hab ich natürlich eins vom Bw Gera rausgesucht wenn gleich es der andere Schuppen ist.
44 2105-3 steht ihrer 5.Kuppelachse beraubt als 1D Maschine abgestellt am 21.5.1983 neben anderen Jumbos im Bw Gera. Die Lok hat augenscheinlich etwas unter dem rabiaten auffahren des mobilen Rohrblasgerüstes gelitten.

Ich hoffe man sieht sich in Gera ...

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • makna 24. September 2013, 20:48

    Na, wäre das nicht ein Traum, wenn man das Motiv nun am Wochenende wiederholen könnte?
    Nun ja - das wird ein Traum bleiben ...
    ... schön, das Du es uns hier zeigst !
    BG Manfred
  • Michael PK 24. September 2013, 20:48

    Gera werde ich wahrscheinlich wieder nicht schaffen....leider.Chemnitz,Dresden,Arnstadt und Glauchau mehr war im Herbst einfach nicht drin...
  • Dieter Jüngling 24. September 2013, 19:40

    Da bekommt man das blanke Gruseln.
    Die 44 0105 gehörte als Öler zu den am meisten im Bild festgehaltenen Maschinen.
    Trauriger Anblick.
    Schade, dass ich für Gera keinen "Ausgang" bekomme.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner DR bis 1995
Klicks 808
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---