Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Veränderung

Wenn ich als Kind, Jugendlicher,
Heranwachsender und Erwachsener
in den Ferien zu Besuch nach Burg
kam, sah es dort immer gleich aus
und ich war immer wieder sofort
zuhause.
Seit dem Mauerfall und der Wieder-
vereinigung hat sich Einiges getan,
wie man sieht. :-)

Die beiden Bilder sind zufällig an
etwa der gleichen Stelle der Straße
entstanden, jedoch einmal auf dem
rechten und einmal auf dem linken
Bürgersteig. :-)

Kommentare 12

  • Charlotte Borkert 22. August 2010, 23:40

    ..das ist ein schöner Vergleich, auch wenn man nicht immer gleich sieht, ob es sich wirklich verbessert hat:-))
    lg charlotte
  • AnnaRita 11. August 2010, 19:00

    Ein bisserl Farbe, ein bisserl Feingefühl,
    wie schön, daß "Altes" so liebevoll wieder hergerichtet wird!
    LG Rita
  • Andreas Vöge 11. August 2010, 17:51

    Was die Zeit so mit sich bringt!
    Klasse Zeitraffer
    Gruss Andreas
  • Anca Silvia B. 11. August 2010, 12:58

    begeistert bin ich..dlgk,anca
  • The Wanderers 11. August 2010, 9:47

    Na, da hat sich so einiges verbessert, auch wenn nur in Farbe - ein toller Vergleich, JOsef!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Erika Basel 11. August 2010, 9:18

    solche gegenüberstellung von früher und jetzt gefallen mir sehr, habe auch schon so eine serie gemacht
    Veränderungen 4
    Veränderungen 4
    Erika Basel
    , auch wenn man nicht den gleichen standort hat wie damals, so kann man doch sehr gut die Veränderung erkennen, sehr schöne zusammenstellung.lg erika
  • LauraFlorence 11. August 2010, 0:26

    Es hat sich was getan.. allerdings sind die Farben schon recht kräftig :-) Aber wichtig ist ja vor allem, dass es so schön restauriert wurde. Ja, das mit den unterschiedlichen Perspektiven kenn ich auch.. wenn man eine solche Gegenüberstellung nicht als "Projekt" plant, sind Abweichungen wohl nicht zu vermeiden, aber das ändert ja nix am Gesamteindruck.
    LG Laura
  • alexander malinka 10. August 2010, 22:58

    Schööner Vergleich -- prima wenn sich was tut und erneuert wird...aber die modernen Farben sind ein Graus...!
    Klasse Aufnahmen !!

    LG Alex
  • Cécile Fischer 10. August 2010, 22:42

    Eine exzellente Collage. Deine Bilder sind wunderschön aufgenommen und ebenso präsentiert.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Tajga 10. August 2010, 20:49

    Schön zu sehen, wenn irgendetwas mit der Zeit nich schlechter, sonder besser aussieht!
    LG Tajga
  • Reinhold Müller 10. August 2010, 20:38

    Lieber Josef,
    ich war bisher zweimal in Burg, weil meine Tante dort schon Jahrzente wohnt. Das erste Mal ein halbes Jahr nach der Wiedervereinigung, das letzte Mal vor 2 Jahren. Ich kann bestätigen, dass sich dort viel verändert hat. - Schön, dass Du hier NEU und ALT gegenübergestellt hast. - Ich bin - wie immer - sehr stolz auf Dich.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Klaus Gärtner 10. August 2010, 19:48

    Die Bilder sprechen für sich - ich hätte mir auch den gleichen Aufnahmepunkt gewünscht, aber sicher hattest Du das alte Bild nur vage im Kopf :-)))
    Solche Zusammenstellungen finde ich toll - man sollte sie jedem unter die Nase halten, der nach den blühenden Landschaften schreit. Sie sind ja da :-)))
    VG Klaus