Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tondu


World Mitglied, München

Venuswagen

Der Akelei wurde unter anderem eine "liebesfördernde" Wirkung nachgesagt, der ihr auch diesen Beinamen einbrachte. Ausprobieren sollte man das aber besser nicht, denn die Akelei ist in den meisten Teilen giftig!
Die Pflanze hatte übrigens viele Bedeutungen (wobei die meisten nicht frivoler Natur waren ;-)) und ist deswegen seit dem Mittelalter auch in vielen Handschriften und auf diversen Bildern mit religiösen Motiven zu finden.

Botanischer Garten - München

Kommentare 3

  • Karin und Axel Beck 29. Mai 2012, 10:51

    Toll wie du hier mit der Schärfe gespielt hast...ich finde das macht die Aufnahme spannend.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Axel
  • dieterundmarion 29. Mai 2012, 7:55

    Sie sind einfach traumhaft :D:D:D:D:D. Wunderschöne Aufnahme, ein sehr schöner lilafarbener Farbklecks links oben, der natürlich wunderbar zu dem rosa und rosé passt :D.
    LG Marion und Dieter
  • Sigrid E 27. Mai 2012, 23:22

    Und außerdem ist sie sehr dekorativ, das zeigt deine Aufnahme hier in aller Deutlichkeit!

    LG
    Sigrid