Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Venustransit

Durch kleine Wolkenlücken und Schleierwolken
Aufn. Canon 40D mit 500mm Spiegeltele und Sonnenfilterfolie.
Trauchgau bei Füssen

Kommentare 11

  • Wolfgang WYY 14. Juni 2012, 12:09

    Hallo Helmut,
    toll, dass du auch den Transit verfolgen konntest!!!
    Feine Aufnahmen!
    LG, Wolfgang
  • Peter Knappert 9. Juni 2012, 18:46

    Hallo Helmut,
    freut mich, dass Du den Venustransit fotografieren und beobachten konntest. Tolle Bildzusammenstellung, die die Spannung des Ereignisses gut wiederspiegelt !
    Bei uns im Schwarzwald war's mit dem Wetter sehr schlecht und nur ein paar Momente ließen den Blick auf die Sonne und Venus zu.

    LG Peter
  • Olaf Dieme 8. Juni 2012, 17:35

    Hallo Helmut, sehr schöne Bilderzusammenstellung. Gut das Du die knappen Gelegenheiten genutzt hast. Viele Grüße Olaf.
  • Helmut Herbel 8. Juni 2012, 14:39

    Hallo Bernd,Achim und B0ernd2!
    Danke euch, naja in 105 Jahren wirds dann bestimmt besser.
    Helmut
  • Mayr Bernd 7. Juni 2012, 23:07

    Hallo Helmut ,tolle Stimmung beim Venustransit.
    wir haben die Sonne auf 1000 meter aufgenommen und es Sind Wolfgagn WYY und Steffen Benter zu gefahren und konnten ihre Bilder machen die du dir sicher schon auf Fc angeshen hast.
    Lg aus O.Ö.Bernhard
  • Achim Reinhardt 6. Juni 2012, 20:41

    Hallo Helmut,
    Schöne Zusammenstellung!
    Meinen Glückwunsch zur Aufnahme.
    v.g.
    Achim
  • zirl 6. Juni 2012, 19:09

    Hi Helmut,

    na Gottseidank hat´s geklappt ;-) Freut mich für dich dass Petrus ein kurzes Einsehen hatte...

    LG

    Bernd
  • Helmut Herbel 6. Juni 2012, 17:28

    Danke Werner, ja war schon ziemlich knapp....

    LG Helmut
  • Helmut Herbel 6. Juni 2012, 11:52

    Danke Norman, Rudi und Wolfgang.

    Ja hatte mich nochmals ins warme Bett gelegt, nachdems etwas getröpfelt hatte, dann kam -Gott sei Dank" - ein Weckruf vom Kollegen.

    Hallo Rudi- hat sich deine Fahrt gelohnt ?

    LG Helmut
  • Rudolf Dobesberger 6. Juni 2012, 10:21

    Hallo Helmut!

    Wenn man die Wolkenlöcher ausnutzt, kommt man auch zum Schuß. Boah bin ich jetzt müde. Seit 2 Uhr unterwegs.


    GLG Rudi
  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 6. Juni 2012, 8:57

    Klasse Kollage :-)