Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Ventura im Dock

kamerainternes Panorama mit der Lumix SZ 1

IMO: 9333175
GT: 116.017
Länge 288 m
Breite: 36 m
Tiefgg: 8,5 m
erbaut 2008

Kommentare 12

  • JOchen G. 4. April 2013, 21:10

    Liebe Gerda,
    nix gegen die Lumix, auch wenn das Rundschiff schon sehr befremdlich wirkt, auch für ehemalige Küstenmenschen.
    Was ich bewundere, dass die Aufnahme aussieht, wie mit dem Stativ geschossen.
    Kein Tatterich, der das Bild durchschüttelt. Da kenn ich andere Zeiten.
    ;>))
  • Hans-Peter Möller 4. April 2013, 14:30

    Gut dokumentiert, Gerda.
    Man sieht natürlich deutlich die bogenförmige Verzeichnung des Schiffes.
    LG aus Berlin
  • Horst-W. 4. April 2013, 14:29

    Donnerwetter ... jetzt bauen sie auch runde Schiffe ... es wird immer verrückter ...
    LG Horst
  • Trautel R. 4. April 2013, 11:00

    trotz der letzten schneereste eine freundliche panoramaaufnahme, schade, ist halt, dass der kran nicht ganz drauf ist. aber damit muss man hin und wieder leben.
    für mich hätte ich das stückchen geländer links weggestempelt. aber jeder sieht es für sich anders.
    ich wünsche dir einen gelingenden donnerstag.
    lg trautel
  • Gerda S. 4. April 2013, 9:21

    @Hans! Natürlich biste entschuldigt:-)))))) Der Bogen ist auf meine Freihandkameraführung zurückzuführen. Ich bin eben kein Stativ:-)))))) Gruss Gerda
  • Wolfgang Weninger 3. April 2013, 22:05

    das ist ja ein Riesenpott und die kleine Knipse kann das gar nicht mal so schlecht
    Servus, Wolfgang
  • Hans Nater 3. April 2013, 21:00

    Das Schiff wurde wohl extra für enge Kurven gebaut. Allerdings nur für links oder rechts Kurven, kommt drauf an wo vorne ist.
    Als Binnenländer bin ich für diese Anmerkung entschuldigt.

    Gruss von den Hügeln
    Hans
  • Maren Arndt 3. April 2013, 13:03

    Ich mag diese fahrenden Hochhäuser nicht leiden....
    Und wenn sie oft noch so schön bunt angemalt sind.
    Kann mir eine Kreuzfahrt mit so vielen Menschen an Bord eh nicht vorstellen - Ehrhardt warnt immer, dass bei Seenot die Rettung aller Passagiere und Besatzungsmitglieder u.U. fatal wäre.
    Lg
    Maren
  • Rolf Kurtz 3. April 2013, 11:55

    erstaunlich gut.
    lg Rolf
  • Klaus Kieslich 3. April 2013, 11:16

    Prima Pano vom Monsterkreuzfahrer
    Gruß Klaus
  • Rainer Switala 3. April 2013, 11:01

    ich finde das macht die lumix richtig gut
    feines pano
    gruß rainer
  • Marco Pagel 3. April 2013, 10:12

    Dafür doch recht zeigbar!

    grMP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Passagierschiffe
Klicks 468
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-SZ1
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 4.5 mm
ISO ---