Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ventilposaunen von Yamaha

Ventilposaunen von Yamaha

365 1

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Ventilposaunen von Yamaha

In Frankfurt war wieder "musikmesse". Das ist mehr Party als nur Business. Ich habe ein paar Bilder geschossen und hoffe, sie gefallen!

Mit dem Posaunenspiel verbindet man eigentlich die typische Bewegung des Zugrohrs.
Es gibt aber auch die Ventilposaune (mit 3 oder 4 Ventilen) und das Cimbasso (mit 4 oder 5 Ventilen), die wie große Trompeten gespielt werden.

Diese Bauart erleichtert das reine Spielen von Trillern und schnellen Tonfolgen, entfaltet aber den typischen Posaunenklang nicht vollständig.
Deshalb wird sie nur selten in Sinfonieorchestern eingesetzt und ist eher in volkstümlichen Blaskapellen beliebt.

Yamaha bietet ausschließlich zwei Hybridmodelle an, die sowohl über einen Zug als auch Ventile verfügen.
http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/winds/trombones/valvetrombones/ Entwickelt wurde dieses Instrument von der Jazz-Legende Maynard Ferguson.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maynard_Ferguson
[unbearbeitetes Foto]

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Musik, Tanz, Feste
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 100