Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Ventilatoren

Aufgrund des dohenden Hitzekollaps wurden die Stromgeneratoren umgestellt auf Ventilatoren um die Landschaft zu kühlen....
2 Sek, Blende 13 mit 1000fach Graufilter. Außer Ausschnitt, Rahmen und Kontrast keine weitere EBV!

Kommentare 14

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 18. April 2015, 8:30

    Toll! Als Technikromantiker liebe ich Windgeneratoren und ich wünscht sie brächten keinen Tod für Flugtiere.
    Ich schweife ab, mir gefällt Deine Langzeitbelichtung am helllichten Tag.
  • Claudia Sölter 11. November 2010, 22:29

    Gefällt mir richtig gut ... Favorit!
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • Jacek P 5. April 2006, 23:40

    Ein Graufilter sagst Du. ;-)
    Gruß Jacek
  • Jonathan Deis 15. November 2005, 17:00

    krass!
    echt hammer... wie originell!
    wow :-)
  • Björn Bouvier 17. Dezember 2004, 4:12

    Es könnte ein Plattencover von Pink Floyd sein.
  • Chris Waikiki 18. August 2003, 8:45

    Was hast du nur für geile Ideen ... super wieder mal, die Aufnahme!

    lg Chris
  • Michael Waldau 11. August 2003, 11:59

    Hallo Detlef,

    ich bin immer wieder erstaunt, mit wie viel Kreativität du banale Objekte ablichtest.
    Langzeitbelichtung bei hellem Tageslicht, darauf muss man erst kommen.

    Danke für die Inspiration.

    Gruß,
    Micha (der sich schnell einen Graufilter besorgt :-)
  • David Elias Dücker 11. August 2003, 2:24

    Boh, klasse Idee, klasse Bild!
    grüsse, ela
  • Thomas Illhardt 10. August 2003, 20:36

    das ist ganz stark! da hast du dir mit dem graufilter aber ne gute anschaffung zugelegt. freue mich auf weitere ergebnisse!
    ciao
    illi
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 10. August 2003, 20:20

    Ein echtes "Wow-Bild" !!!
    Wunderbar scharf und perfekte Langzeitbelichtung.

    Sowas könnte ich hier auch gebrauchen, solche Ventilatoren - zu kaufen gibt es in Hamburg zumindest keine mehr...
    Ich denke diese Art von Ventilator würde allerdings ganz schöne Kosten verursachen - ca. 1 Megawatt/h pro Gerät... ;-)

    lg Nig
  • Ralf E. Ulrich 10. August 2003, 19:37

    Ein cooles Bild zur rechten Zeit!

    Ralf
  • Detlef Winkelewski 10. August 2003, 19:13

    @Peter: Hast Du richtig berechnet. Autofokus funktioniert mit Graufilter bei der D60 tadellos. Bei diesem hellen Motiv konnte man auch noch den Sucher mit installierten Filter benutzen.
  • Karl-Heinz Omet 10. August 2003, 19:03

    Hallo Detlef,
    Spitzen Idee und toll umgesetzt :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Peter Ackermann 10. August 2003, 19:03

    Wirkt durch die Langzeitaufnahme schon fast irreal! Wenn ich das richtig überschlagen habe, ist ein 1000x-Graufilter 10 Blenden (2 hoch 10 = 1024). Funktioniert da noch sowas wie ein Autofokus? :-)
    Viele Grüße!
    Peter

Informationen

Sektion
Klicks 1.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten