Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Ventil-Sequenz

Vom Einsatz mit und in der verlassenen Kokerei bei Tertre (Belgien).

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: 1/8s, f2.4, ISO 100, äq. BW 190 mm, Korrektur um -1 EV.
Per EBV Kontrast angehoben und etwas entrauscht.

Weitere Bilder hier (wird ständig erweitert):

Kommentare 9

  • Ewa S. 29. September 2003, 14:22

    Es hat was... mein Blick ist gefangen... die Tiefe, die Farben... finde ich gut.

    lg, Ewa
  • Michael Masur 29. August 2003, 13:24

    @Andreas: Du hast vollkommen recht mit dem Hintergrund. Noch weniger Tiefenschärfe ist mit meiner Kamera aber leider nicht machbar. Das sind so Situationen, in denen man sich dann doch wieder seine SLR mit lichtstarker Festbrennweite wünscht :-)
    Das rote Ding im Hintergrund ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Ventil gewesen was heftigst verschraubt war. Also mal eben wegnehmen ging nicht. Ausserdem wäre das auch ein schwerer Verstoss gegen ein Schrottrobber-Gesetz gewesen welches besagt, das wir an unseren Einsatzorten grundsätlich nichts anfassen oder gar verändern.
    Danke für deine Kritik !

    Michael
  • Andreas Mühlhausen 29. August 2003, 13:18

    Hi,

    noch ein schönes rostiges Detail. Zur Schärfe ist alles gesagt. M.E. ist aber der Hintergrund zu unruhig, denn er lenkt ein wenig ab. Hättest Du da das rote "Dings" im HG wegnehmen können?

    Ciao, AndreasM.
  • Angelo Bischoff 26. August 2003, 10:43

    Wow, was für eine Aufnahme... der Bildaufbau und das Spiel mit der Tiefen(un)schärfe ist dir hervorragend gelungen!

    LG
    Angelo
  • Charito Gil 22. August 2003, 20:37

    super gut !!
    die schärfe und farben ausgezeichnet !!
    .. ch
  • Thomas Adorff 22. August 2003, 20:36

    Klasse Perspektive!
    Gefällt mir sehr gut!
    Grüße Thomas
  • Ulrich Geisler 22. August 2003, 18:30

    Einfach Prima umgesetzt.
    Das Motiv war bestimmt nicht so leicht abzulichten.
    Hast aber, wie man hier sieht, Deine ganze Erfahrung reingebracht.
    Tolles Ergebnis.
    Gruss Uli
  • Connie Engel 22. August 2003, 15:28

    Knackscharfer Ventilrapport ... also zumindest teilweise ;o) ... toller Schäfeverlauf, wenn auch etwas zugesponnen ... wie üblich, herrschen hier die tollsten Farben, die es gibt !!!
    vlg, Connie
  • Mariola B 22. August 2003, 15:27

    Klasse Perspektive und prima Schärfeverlauf.lg m