Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fwo


Basic Mitglied, Altkreis SLE

Vennbahn...

...bei Monschau/Eifel. Die Strecke ist leider stillgelegt. Früher befuhren wenigstens ab und zu noch historische Dampfloks diese Strecke.
Habe mir überlegt, es in s/w eizustellen... Bin dann aber doch bei der farbigen Version geblieben.

Kommentare 2

  • energyzer84 25. März 2010, 10:24

    Dieses bild ist leider schon Historisch .Die Gleise sind Momentanzwischen Monschau und Raeren fast komplett abgebaut .Dann bleibt nur noch Eupen- Walheim-Stolberg vom ehemals Riesigen Vennbahnnetz übrig .Trozalledem ein schönes Bild .Ich hoffe das die Politiker in 10 Jahren eines Morgens aufwachen und merken was Sie da zerstört haben .Die Vennbahn kannte nämlich fast jeder im umkreis von 150km .Mit dem Blöden Radweg wirds wohl nicht so laufen .
  • fotoralf.be 15. November 2007, 21:11

    Tja, die Vennbahn ist schon ein Trauerspiel.

    Da rosten 100 Millionen Franken EU-Gelder vor sich hin, mit denen die Strecke vor 15 Jahren für den touristische Bahnverkehr wieder hergerichtet worden war.

    Bis es dem zuständigen Minister für Tourismus (!!!) in Eupen gefallen hat, das alles plattzumachen.

    Ralf