Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
718 16

Berthold Treisbach


Basic Mitglied, Flörsheim

Venice II.1

Die Gärtnerversion :-)
Nach Bemängelung der Blätter im Vordergrund habe ich sofort meinen Gärtner geschickt!! Aber mehr geht nicht !!!

Entscheidet Ihr mal und schreibt was Ihr besser findet :-))

Schönen Sonnag noch
Berthold

Venice II
Venice II
Berthold Treisbach

Kommentare 16

  • °°° celle °°° 15. April 2008, 15:47

    definitiv besser so !!!
    viellecht schneidet dein gärtner noch en paar blätter ab ;-)

    oder du präsentierst das ganze mal als mittelformat ;-) !

    VGc
  • Pit Positiv 14. April 2008, 21:42

    Eine tolle Bearbeitung. Auch die Entfernung der Blätter hat dem Bild gut getan.
    LG Peter
  • Kurt Hurrle 13. April 2008, 19:14

    Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen. War die erste Version schon sehr gut, so ist diese hier ausgezeichnet. Durch die verbliebenen Blätter wird die Tiefe betont, ohne dabei den Bildeindruck zu stören. Die Umsetzng in SW mit den fein abgestuften Grauwerten ist einfach ganz hervorragend.

    Viele Grüße
    Kurt
  • growing-ok-ego 12. April 2008, 20:07

    klasse, schöne Darstellung, wirkt sehr lebendig und läßt den Betrachter fast mitten drin stehen.
    Lg growing-ok-ego
  • Caspar von Zimmermann 31. März 2008, 22:35

    ... nicht nur dass mir der Rahmen ausgesprochen zusagt ;-))) und den filmischen Charakter verstärkt, nein auch die florale Beschneidung macht für mich die Komposition sehr ausgewogen. Das Bild bekommt Tiefe und der kontrastierende Gondelierie bietet einen schönen Gegenpol zu dem nicht mehr ganz so üppigen Bewuchs. Zudem wird so auch die "Uferlinie" durch die Blickführung betont.
    Da bleibt mir nur noch anzumerken, dass mir diese idyllische Szene, die fotografische Umsetzung und Bearbeitung ausgesprochen gut gefällt.
    Viele Grüße ... auch an deinen Gärtner ;-)
    Caspar
  • Petra Ott 30. März 2008, 22:43

    Hast du schön gegärtnert. Mir gefällt diese Version aber auch besser. Ist schön stimmungsvoll. VG petra
  • Thorsten Wambach 28. März 2008, 18:43

    Ja das war eine Gute idee nur ob sich dir zweifachen reisekosten gelohnt haben ist fraglich

    schönes Bild
    guter aufbau
    schöne Farben :-) ähh tonung

    Gruß
    Thorsten Wambach

    PS: ich bin wieder da :.-)
  • Herbert Heid 9. März 2008, 11:10

    Hallo Berthold,

    Gut gegärtnert ;-)
    Das Zweite ist eindeutig besser !
    Die "restlichen" Blätter bilden genug VG und so bleibt auch noch genug Aufmerksamkeit für den Gondolieri.
    Das gefällt sehr gut !
    LG Herbie
  • Kati Schwan 8. März 2008, 16:38

    Der Gärtner hat gute Arbeit geleistet. Das Bild ist oberhammermäßig gut.
    LG Kati
  • Jutta Herbst 7. März 2008, 9:39

    Auch in s/w hat Venedig eine faszinierende Wirkung...... :-)
    Beide Aufnahmen sind schön, aber die "Gärtnerversion" mit den gestutzen Blättern gefällt mir doch eindeutig besser!
    LG Jutta
  • Wolfgang(Wolle) 5. März 2008, 21:55

    Klasse fotografiert...!
    Schöner Bildausschnitt.

    LG Wolfgang
  • JY 5. März 2008, 20:07

    Wow Berthold,einfach klasse!
    Ein Bild was Stimmung rüberbringt!
    Der Schnitt und die Grauwerte alles super !
    lg und schönen Abend
    auch von Michel

    Jenny
  • Guido 3. März 2008, 11:27

    Finde beide absolut hammermäßig, aber die "beschnittene" find ich auch einen Tick besser. Die Tiefenwirkung kommt so m.E. nach noch besser zur Geltung. Aber nochmal: Erste Sahne!!
    LG
  • Christiana Vater 2. März 2008, 19:46

    Mir gefällt die Gärtnerversion besser, da die Aufmerksamkeit so nicht von dem Gondelfahrer abgelenkt wird.
    SW-Umsetzung gefällt mir gut.
    LG
    Christiana
  • Markus H. Fries 2. März 2008, 18:22

    Also,ganz ehrlich??
    Ich finde,das hast Du sauber hinbekommen und die verbleibenden Blätter sind auch nicht mehr störend,sondern runden das Ganze noch entsprechend ab.Es war eigentlich nur der grosse Zweig,der sich zu sehr ins Bild gemogelt hat,für mich ist es jetzt top.
    LG,Markus