Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mangusta


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

Venezianische Ansichten

Täglich durchkreuzen mehrere Kreuzfahrtschiffe das Herz Venedigs und quälen sich in Zeitlupe durch den Canal della Giudecca.
Der Protest der städtischen Einwohner wird zurecht zunehmend lauter, da sie nicht nur ohnehin durch den massiven Tourismus in der Stadt beeinträchtigt werden, sondern auch die Gefahr eines möglichen Unfalls fürchten, der für die Stadt natürlich eine unsagbare Katastrophe bedeuten würde.

Der Protest wird zudem auch von Umweltschützern unterstützt, da Kreuzfahrtschiffe trotz anderer technischer Möglichkeiten aus Kostengründen immer noch mit billigem Schweröl fahren und daher extreme "Drecksschleudern" sind. Durch die Praxis der Stadtdurchfahrt wird die Stadt aufs Jahr betrachtet mit Tonnen von Schadstoffen belastet.


Standort: http://goo.gl/maps/hyvNV

Bild: http://goo.gl/maps/ATZzc

Kommentare 2

  • Harry Heilmann 3. November 2013, 11:19

    Eine informative Bildreihe über den morbiden Charme der Lagunenstadt.
    Erschreckend ist die Umweltproblematik mit den Schiffsriesen und dem damit verbundenen Tourismus, den ich in dieser Form ablehne.
    Da sitze ich doch lieber an einem norwegischen oder neuseeländischen Fjord und höre Musik von Edvard Grieg oder ein bezauberndes Maori-Wiegenlied.
    LG Harry
  • simba44 24. Oktober 2013, 0:53

    Aus einer idealen Perspektive ausgezeichnet festgehalten.
    LG simba44

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Italien
Klicks 445
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 100