Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Venezia, Canale Grande

vom SW-Print gescannt

Kommentare 8

  • Ro Bin(e) 10. Dezember 2001, 15:28

    ich bin eine lügnerin ... wie viele bilder habe ich schon als meine lieblingsbilder bezeichnet ...?! ich könnte es hier wieder sagen
    es sieht wirklich wie aus einem anderen jahrzehnt aus, so als würde es gar nicht mehr in unsere zeit hineingehören ... komisch

    lg,
    bine
  • Stefan Negelmann 4. Dezember 2001, 9:22

    Ich liebe Venedig...und Dein Bild zeigt mir die melancholische Stimmung der Serenissima, wenn man einen Ort abseits der Touristenströme gesucht und gefunden hat.

    Was hattest Du für ein Objektiv? Man sieht recht heftige kissenförmighe Verzeichnungen.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dieter Schumann 4. Dezember 2001, 8:42

    Mut ... ich weiß nicht ... für klassisch schöne Stadtaufnahmen, wie diesem hier, finde ich SW Aufnahmen (ähnlich wie bei Portraits) immer noch am aussagestärksten. Sie geben m.E. den Charakter (der Stadt oder des Menschen) am besten wieder ... ich weiß nicht ob ich etwas überinterprtiere, aber für mich geben Farbfilme das Schöne 'Äußere' am besten wieder und SW Filme das Schöne 'Innere' - geht es euch auch so?

    Gruß Dieter
  • Herbert Rulf 3. Dezember 2001, 23:15

    Ich find´s in SW toll. In Farbe hat´s jeder. Deinen Mut möchte ich haben, hier einen SW-Film zu nehmen. Der Aufmerksamkeitswert ist tausendmal höher als bei einem Colorbild. Ich schau´s mir jetzt schon eine ganze Weile an und finde es immer wieder faszinierend.
    Gruss Herbert
  • Jürg Bigler 3. Dezember 2001, 22:05

    Hier muss ich gestehen, dass ich dieses Motiv in SW nicht besonders klasse finde. Venedig, diese farbenfrohe Stadt im Süden, so trist abgebildet. Finde ich schade.
    Gruss Jürg
  • Dieter Schumann 3. Dezember 2001, 20:49

    kein Wunder, dass das Foto so alt aussieht ... sind ja keine Autos drauf ... oh, sorry, gerade war mir danach ... wenn ich mich beruhigt habe kommt nochmal ein ordentlicher Kommentar ;-)

    Gruß Dieter
  • Laasi Streitzig 3. Dezember 2001, 20:49

    ein absolut perfektes foto - spitzenmässig

    Liebe Grüsse von Laasi
  • Andreas Just 3. Dezember 2001, 18:43

    Yepp - sieht irgendwie alt aus - 50er koennte wohl sein wegen der schwachen Gelbtoenung (40er waere etwas mehr, 30er noch mehr usw. ;-) Leider hat im Himmel die Komprimierung zugeschlagen, ansonsten schoene Ansicht.