Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen H...


Free Mitglied, der Bremer Ecke

Venedig XX - Canal Grande

Am Morgen gegen 5:40 Uhr ... noch nicht viel los. Das zweite oder dritte Vaporetto der Tagschicht verlässt die Haltestelle Rialto Richtung Markusplatz ...

(18mm, ISO100, f/9, 1.3s)

Kommentare 21

  • B-A-U-M-I 9. Juni 2008, 21:10

    prima foto, gefällt mir ausgesprochen gut !
  • Gabi Anna 8. Juni 2008, 21:32



    Venedig

    An der Brücke stand
    Jüngst ich in brauner Nacht.
    Fernher kam Gesang:
    Goldener Tropfen quoll’s
    Über die zitternde Fläche weg.
    Gondeln, Lichter, Musik –
    Trunken schwamm’s
    In die Dämmerung hinaus…
    Meine Seele, ein Saitenspiel,
    Sang sich, unsichtbar berührt,
    Heimlich ein Gondellied dazu,
    Zitternd vorbunter Seeligkeit.
    - Hörte jemand zu? …

    Friedrich Nietzsche



    ein stimmungsbild....!!!!
    mit sehnsuchtscharakter

    liebe grüsse
    gabi
  • Michael Gaisch 8. Juni 2008, 16:28

    Sehr feines S/W mit toller Dynamik


    Gruß
    Michael
  • charlott. 8. Juni 2008, 16:23

    Venedig eben - klasse

    lG
  • Peter Schürholz 8. Juni 2008, 9:01

    Großes Kino - Venedig-Bilder gibt es reichlich in der fc. Bilder von dieser Qualität eher selten!!!

    LG Peter
  • André Reinders 8. Juni 2008, 1:01

    Herrlich mit der Bewegungsunschärfe, gefällt mir saugut! Vor allem in dieser Tonung!!

    VLG

    André
  • Susi W. 7. Juni 2008, 23:38

    Sehr schöne Aufnahme!
    Da wär ich auch mal gern...
    lg susi
  • Konrad 3 7. Juni 2008, 21:17

    Sehr schöne Aufnahme die Bewegungsunschärfe kommt ganz gut

    Gruß
  • Frank Harms 7. Juni 2008, 20:50

    Eine top Aufnahme!

    Gruß Frank
  • KUNSt-RUINE 7. Juni 2008, 18:00

    Gefällt mir echt gut !!
    Gruß Michael
  • AL Brecht 7. Juni 2008, 14:56

    das bild vermittelt mir das, was venedig wohl auch ist...eine verknüpfung aus alt und modern.
  • Sylvie Meier 7. Juni 2008, 13:36

    Auch in s/w eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Lleizar S. 7. Juni 2008, 13:26

    Wie der Dengler.
    Irgendwie muß ich diesen Novembertermin eingetütet kriegen.
  • Claudia.K. 7. Juni 2008, 11:49

    Eine filmreife Szene
    präsentierst Du hier,
    in klasse Grautönen
    und mit vielen feinen Details,
    sehr beeindruckend !!!

    LG Claudia
  • Nico Hannemann 7. Juni 2008, 10:41

    Eine wunderschöne sw Aufnahme...gefällt mir riesig!
    Der Bildaufbau wirkt sehr beeindrukend!

    SEHR SCHÖN!!!!+++++

    lg Nico
  • Gaby Jacob 7. Juni 2008, 10:31

    früh aufstehen lohnt sich deine ganzen Bilder eignen sich für einen Kalender

    LG GAby
  • Nicole Kohlhepp 7. Juni 2008, 9:40

    Ich finde es wirklich gelungen. Auch in s/w kommt eine schöne morgendliche Ruhe rüber.... ;-)
    Gruß Nicole
  • Gabi... 7. Juni 2008, 9:14

    das ist grandios...mehr fällt mir dazu nicht ein....*sprachlosbin*!
    lg gabi
  • Kath. KS 7. Juni 2008, 8:15

    Stillstand und Bewegung, auch das passt sinnbildlich zu dieser schönen Stadt. Wie meine Vor-Rednerin schon bemerkt hat, zeigt Venedig ihren Charme in den Zwischenzeiten, also doch eine Romantiker Stadt.
    LG
  • Tanja. Schaaf 7. Juni 2008, 8:12

    Wow das sieht beeindruckend aus
    und durch die Bewegungsunschärfe
    kommt noch etwas Dynamik ins Bild
    Gefällt mir sehr gut
    LG Tanja
  • r.l.a. 7. Juni 2008, 7:51

    Wenn ich dies Bild am Rialto mit dem vergleiche, wie ich es tagsüber erlebt habe dann weiß ich, zu welcher Tageszeit ich das nächste Mal dorthingehen sollte. Deine Frühtouren durch Venedig sind für mich ein Erlebnis. Dieses Vaporetto sieht zudem sehr "rasant" aus und gibt dem Bild eine besondere Note.
    Liebe Grüße, Renate