Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

myart


Basic Mitglied, Rhein&Sieg

Venedig....

.
.
.
...........................................................................................................................

Der berühmte Prosciutto di Parma, bei uns auch besser bekannt als Parmaschinken, ist ein luftgetrockneter Schinken,
der ursprünglich aus Langhirano, einer Kleinstadt am Fluss Parma,
Provinz Parma, Region Emilia-Romagna in Italien stammt. Heute wird er in weiten Teilen Nord- und Mittelitaliens hergestellt,
wobei strengstens darauf geachtet wird, dass nur das Fleisch von drei ausgewählten Schweinrassen aus 11 festgelegten Regionen Italiens verwendet wird.
Auch Käse (cheese)wird zum Export angeboten .
...........................................................................................................................
.
.
.
http://www.caseificiobarbarano.it/

Kommentare 8

  • Ulrich Strauch 17. März 2013, 9:28

    Ich mag solche Geschäfte wo der edle Schinken an der Decke hängt sehr.Der Herr mit der Brille ist das i-Tüpfelchen.
    LG ulrich
  • anne47 4. März 2013, 23:55

    Hmm, das Gedränge ist ja groß - da hätte ich auch gerne einen Schinken mitgenommen, am besten noch einen Mozzarella dazu. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    LG Anne
  • Wilfried Kühn 3. März 2013, 11:16

    Er fühlt sich beobachtet, schöne Lichtführung und feine passente Farbstimmung!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • Kosche Günther 28. Februar 2013, 9:52

    Der Parmaschinken ist sehr gut,ich kenne ihn von meinen vielen Italien Reisen,aber ein Schinken aus Kärnten ist was ganz besonderes und dafür allein ist Kärnten genauso berühmt wie der Italiener,wobei ich nicht weiss ob Du unseren kennst.Nur bin ich beim essen mit den Italienern sehr vorsichtig,zuviel wird hier geschummelt,ich kaufe das alles nur bei Bauern,die ich gut kenne und dort kaufe ich seit vielen Jahren ein,dann weiss ich vor allem,was drinnen...ist,liebe Grüsse Günther
  • Henryk L 27. Februar 2013, 21:32

    Parma? Da bekomme ich gleich Hunger,- der ist ja himmlisch im Geschmack. ;-)
    VG Henryk L.
  • Kosche Günther 27. Februar 2013, 20:07

    Ganz lecker schmeckt der Schinken,nur ist er hoffentlich nicht aus Pferdefleisch...ich bleib besser bei unserem herrlichen Speck und Schinken und das ist für Kärnten eine Berühmtheit,liebe Grüsse Günther
  • Günter7 27. Februar 2013, 19:17

    Eine schöne Szene klasse eingefangen.
    Die Lichtsetzung gefällt mir sehr gut.
    Auch die Info finde ich sehr interessant.
    VG Günter
  • Paul D. 27. Februar 2013, 16:50

    da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
    LG
    Paul