Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marius Bast


Free Mitglied, Gensingen

Venedig

Aufgenommen von der Rialto Brücke

Nikon D800, 24-70 2,8, 2x Graufilter, 1x Grauverlaufsfilter

Kommentare 8

  • Manfred Voss 21. Februar 2013, 18:30

    schön gemacht mit den Filtern...
  • Aufklatscher 13. Februar 2013, 17:09

    Wunderschönes Bild! Tolle Farben! Und der Einsatz des Graufilters hat sich wirklich gelohnt! So wünscht man sich Venedig. LG Jana
  • Marius Bast 13. Februar 2013, 17:09

    Hallo Antonietta,
    es war nicht Venedig ohne Menschen, die
    lange Belichtungszeit hat die Menschen einfach nur
    verschwinden lassen.

    Grüße
    Marius
  • Antonietta B. 13. Februar 2013, 17:05

    Klasse Aufnahme, Kompliment!
    Venedig ohne Menschen ist wirklich selten, wieviel Uhr war da ungefähr?

    Gruss
    Antonietta
  • Marius Bast 13. Februar 2013, 15:47

    Nein, ich habe das Bild nur komplett etwas aufgehellt und den Kontrast und die Farben etwas erhöht, das Wasser um die Gondeln war so.

    Grüße
    Marius
  • Gerhard Mielenz 13. Februar 2013, 15:33

    danke, interessant, wußt ich ehrlich gesagt nicht, ich habe noch nie mit einem graufilter fotografiert. farblich wirkt sich der graufilter nicht aus...ist das bild dann von dir nachträglich noch überarbeitet worden, das wasser ist deutlich heller um die gondeln rum
    lg gerhard
  • Marius Bast 13. Februar 2013, 15:13

    Hallo Gerhard,
    genau das ist der sinn eines Graufilters,
    der Graufilter sorgt für eine lange Belichtungszeit,
    hier 30 Sekunden, bei dieser Belichtungszeit verschwinden
    die Leute quasi, außerdem wirkt das Wasser viel weicher wie bei einer kurzen Belichtungszeit.
    Hinten kannst du noch die Streifen der Schiffe erkennen.
    Ansonsten gibt es eigentlich keinen Unterschied zu einem normalen Foto.

    Grüße
    Marius
  • Gerhard Mielenz 13. Februar 2013, 15:10

    sehr sehr schöne aufnahme, aber zwei fragen hätte ich schon
    wo sind die ganzen menschen und
    wie sähe das bild ohne diese graufilter aus ?
    gerhard

Informationen

Sektion
Klicks 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 38.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten