Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen H...


Free Mitglied, der Bremer Ecke

Venedig IX - Campo della Pescaria

Morgens um viertel vor sieben war der Fischmarkt unweit der Rialtobrücke noch weitgehend in der Hand einheimischer Möven und auswärtiger Fotografen, abgesehen von den Marktbeschickern natürlich.

(200mm, ISO200, f/2.8, 1/400s, 100% Ausschnitt)

Es sind noch viele Fotos "in der Pipeline", aber ich möchte ungerne damit langweilen. Ich denke, nach dem nächsten mache ich mal eine "Venedig-Pause" ... Vielen Dank für's Anschauen und Euer Interesse soweit!!

Kommentare 35

  • Peter Schürholz 8. Juni 2008, 9:03

    Exzellenter Schärfeverlauf!!

    LG Peter
  • Rudolf Seidl 29. Mai 2008, 8:42

    Die Möven warten ja nur auf die Fischreste vom Markt.
    Schön freigestellt und im Hintergrund erkennt man immer noch das Ca' d'Oro.
    vg Rudolf
  • Cat Walk 28. Mai 2008, 17:07

    ich bin begeistert....
  • markus we 27. Mai 2008, 12:19

    meines erachtens nach alles perfekt.
    geht nicht besser, bzw. ich wüsste nicht wie.
    vg, markus
  • Der Westzipfler 26. Mai 2008, 19:41

    Eine "Venedig-Pause" . . . ja, die würde ich jetzt auch zu gerne machen. Allerdings in einem anderen Sinne, als Du meinstest! ,.-)))
    Wie ich Dir bereits kurz schrieb: Mag ich sehr, Deine Venezia-Impressionen, Jürgen! Und Möwen sind aus der Lagunen-Stadt ja auch irgendwie nicht wegzudenken . . . klasse mit der typisch venezianischen (Palazzo-)Fassade im HG. Bildaufteilung und Schärfeverlauf sind top! * schwärm *

    LG und schönen Abend noch, Markus
  • Ingrid Ra. 24. Mai 2008, 20:58

    Wundervoll, sehr schön freigestellt und schön ins Bild "gesetzt"
    LG. Ingrid
  • Ingo Laue 21. Mai 2008, 14:03

    einfach perfekt!
    gruss ingo
  • Picturegrafie 20. Mai 2008, 17:44

    @Detlev

    Wenn dann schon Fotografieren, nicht knipsen ;o)
  • André Reinders 20. Mai 2008, 7:54

    Genial, mehr sag ich nicht :-) Einfach klasse!!

    VLG

    André
  • Katharina la Fleur 19. Mai 2008, 23:20

    ...sehr gut gelungen, feine Farben und gute Schärfe.
    Sehr feine Arbeit!


    Viele Grüße
    ;o))
  • Nele Pe 19. Mai 2008, 21:23

    Mach ruhig weiter!
    Auch dieses Bild gefällt mir gut. Fein die Unschärfe im Hintergrund. Das wirkt!
    Und Respekt, dass Du immer schon so früh auf den Beinen warst...
    LG Nele
  • Der Cuxhavener 19. Mai 2008, 18:45

    Die Bildschärfe überzeugt! Die Möwe wirkt sehr schön vor dem unscharfen Hintergrund.
    LG Uwe
  • Robert Steringer 19. Mai 2008, 18:19

    Von mir aus kannst Du gerne noch weitermachen. Mir gefallen besonders die leuchtenden Beine der Möwe und die gute Freistellung! Wenn ich sehr kritisch sein will, hättest Du eventuell den Pfosten links unten noch wegschneiden können - aber das ist sicher auch Geschmacksache. Liebe Grüße Robert
  • Jürgen H... 19. Mai 2008, 17:53

    @Armin:
    ------------------
    Wolfrüde , heute um 9:09 Uhr
    Also wenn dies wirklich ein 100% ausschnitt bei Blende 2.8 ist, dann fresse ich einen Besen...
    ------------------
    Armin, ich hab' nochmal sorgfältig nachgesehen und bin ein wenig in Sorge um deinen heutigen Kalorienverbauch: das Foto ist in der Tat nicht geschnitten und die exifs stimmen auch... Ich habe nur die Gradation ein bisschen angepasst, verkleinert und etwas nachgeschärft. Ich würde mit mir reden lassen, dass es ein Schoko-Besen sein darf, aber denk dran, dass Norbert H. dein Mahl gerne knipsen will...(s.o.)

    :-)) lg, Jürgen
  • Claudia.K. 19. Mai 2008, 17:32

    Eine total feine Arbeit,
    find ich klasse!

    LG Claudia