Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Schwarz


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 6

  • Michael Jo. 2. November 2016, 0:27

    um diese Örtlichkeit habe ich bisher
    bewusst immer einen Bogen gemacht
    (und werde diese Touri-Hochburg wohl auch weiterhin meiden ..);
    doch aus diesem Abstand so sepiabetont betrachtend,
    hebe ich gerne den Daumen zum satten ' pro ' !

    Thomas Mann's Geschichte vom Tod in V. im Kopf
    (und auch filmisch noch vor Augen) ;
    - und von mir aus dürfte dieses Unesco-W.-Kulturerbe
    ruhig im Meeresschlamm versinken,
    - oder alle Touris zahlen fette 50 Euros/ Tag Eintritt ins Museum
    namens Venezia;
    mit dem Erlös dann den vorgelagerten Gezeiten- und Sturmflut-
    Schutzbau finanziert .. ;
    und den Dreckschleudern der schwimmenden Hotelfrachter
    sowieso die Einfahrt verwehren !

    Doch wie gesagt: mich kümmert's nicht !
    (und besser doch die Massen in V. kanalisieren ..
    als noch die letzten Eisberge Grönlands vom Schwerölruss einschwärzen ... !)

    Was so'n Foddo alles auslöst an Aversion, Beifall,
    Schulterzucken, Räsonieren ... ;-))
    - sei's drum (meine persönliche Sichtweise)

    und lb. Gruß, Michael
  • Sholy 14. Oktober 2008, 10:24

    wirklich sehr schöne Aufnahme mir gefällt auch das eis so ein wenig altertümlich wirkt
  • Florian Wolff 22. Mai 2002, 15:31

    Ja, solche Venedig-Fotos gibt's zuhauf!
    Aber nicht alle sind so schön.
    Floh
  • JOchen G. 17. Mai 2001, 10:01

    Mein Gott, das gleiche Bild hab ich auch gemacht, aber meins wandert sofort in den Papierkorb.
    Darf ich mir Deines ausdrucken und einkleben?
  • Horst Lunzer 4. April 2001, 11:20

    Bild ist für mich ansprechend. Nur die nachträgliche Bearbeitung am Computer (sieht zumindest so aus - Schärfe, Kontrast...) ist mir persönlich zu viel - etwa bei den schwarzen Stangen im Vordergrund.
  • Andreas Meyer 4. April 2001, 10:38

    Lieber Guido: das Motiv ist zwar oft fotografiert, mir gefällt dieses Foto aber von der Komposition und der Stimmung sehr gut. Licht von links, Verlauf im Himmel, Reflektionen auf dem Wasser, vernebelte Gebäude, schmenenhafte Boote im Vordergrund, paßt alles! Ich muß an dieser Stelle mal meine Begeisterung für Dein Gesamtwerk ausdrücken. Dein Stil trifft absolut meinen Geschmack, jedes Foto hat seine eigene Spannung. Trotz ganz verschiedener Motive ist bei all Deinen Bilder, wenn man genau hinsieht, ein gewisse Stil wiederzuerkennen. Ich bin kein Profi und will gar keine professionelle Interpretation der Fotos vornehmen, aber bei mir war es bisher so, daß mich jedes Foto unmittelbar berührt hat, jedes Foto hat eine emotionale Aussage.