Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H.arald P.reller


Pro Mitglied, der Nähe von Erlangen

Venedig - Gondoliere 2

Ich wollte mal ein richtiges Gondoliere-Venedig-Touri-Foto etwas per EBV so verändern, dass es die flirrende Hitze, die wir an dem Tag verspürten, vermittelt.

Scan von KB-Dia.

Kommentare 4

  • Reiner G. 5. November 2007, 15:17

    Deine Intention "Hitze" wird in der Tat nicht so recht spürbar. Würde ich auch nicht unbedingt mit Venedig in Verbindung bringen.
    Das Bild hat ein wenig was von einer handcolorierten Postkarte und wirkt auf mich allein schon deshalb sehr reizvoll.
    LG
    Reiner G.
  • H.arald P.reller 5. November 2007, 12:28

    Hi Horst,
    danke für die Anmerkungen und den Tipp.
    Muss ich noch einmal austesten, ob's mit Deinen Vorschlägen "flirriger" wirkt.
    VG,
    Harald
  • Horst-W. 5. November 2007, 10:50

    Es wirkt zwar wie eine Bearbeitung, aber "flirrende Hitze" kommt für mich nicht rüber. Ich glaube dafür ist es insgesamt zu dunkel, auch zu viel Schatten im Bild. Hitze... das würde ich glaubich mit viel Helligkeit probieren, vielleicht sogar dosiert überstrahlt in den Lichtern, und die Schatten entweder auch aufgehellt, oder vielleicht mit harten Kontrasten arbeiten. Denk ich mal so... wissen tu ich auch nix... ;-)
    LG Horst
  • Hr. Schmidt 4. November 2007, 19:35

    Gelungene Aufteilung und stylish. Gelungenes Bild das eben nicht so ist, wie es allgemein erwartet wird ;-)
    LG
    Thorsten