Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
693 28

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Venedig 15

Hier nochmals der bekannte abendliche Blick über den Markusplatz aufgenommen mit der EOS 350D +Stativ. Die Lichtreflexe habe ich durch Freistellung beseitigt und das ursprüngliche Bild hier aus dem Fotohome beigefügt . --------------------------------------------
Ich konnte mich nicht für eine Version klar entscheiden und bitte um Eure Entscheidungshilfe, welche Ausführung Euch besser gefällt.

Kommentare 28

  • Walter Niegoth 20. Mai 2007, 11:31

    Klasse Rahmen für den Turm, war sicher schwierig alles so auf die Linse zu bekommen. Ich dachte erst, es wäre der Mond, der da hängt, wäre ja auch nicht schlecht.
    lg
    Walter
  • Bernd Passauer 19. Mai 2007, 11:58

    Einfach stimmungsvoll !
    Der künstliche "Mond" ist einfach der Hingucker ...
    LG Bernd
  • Lutz-Henrik Basch 15. Mai 2007, 22:29

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für die zahlreichen netten Anmerkungen zu meinem Bild. Ich habe mich hierüber ehrlich gefreut und Ihr habt mir damit Entscheidungshilfe geben können.
    @Jürgen Evert: Ja, hier habe ich kräftig Entzerren müssen.
    @Fritzl: Vielleicht reist Du nochmal nach Venedig. Es lohnt sich bestimmt.
    @Alle: Ich wollte hier mit der Lampe keinen Mond vortäuschen sondern habe bei der Wahl des Standortes nur eine Durchsicht als Rahmen benutzt und die Lampe hing eben im Bildbereich und störte ein wenig.
    Nochmals herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Lutz
  • - Nicole Wagner - 15. Mai 2007, 10:05

    Klasse Perspektive. Kommt gut im Hochformat. Durch das Tor wird die Kirche richtiggehend eingerahmt.

    Lg Nicole
  • Bernd Kohlrusch 15. Mai 2007, 9:51

    Diese Varinante gefällt mir am besten,
    die Lichtreflexe sind hier nicht mehr zu sehen und stören den tollen Bildaufbau nicht mehr,sehr schön
    in Szene gesetzt in tollen Farben.

    LG,Bernd
  • Michael Wolf2 15. Mai 2007, 9:09

    Ausgesprochen schöne Farben! Könnte mir das Foto auch gut ohne Lampe vorstellen.
    VG Michael
  • Alke 15. Mai 2007, 7:52

    Diese Version gefällt mir auch besser, insgesamt eine tolle Aufnahme.
    VG Alke
  • Fritzla 14. Mai 2007, 23:46

    Hi, L utz,
    auf den ersten Blick dachte ich schon, dies sei der Mond.
    Das hast Du ja wieder meisterhaft cool und supi hingekriegt.
    Ja, Venedig bei Nacht sei allein eine Reise wert, hab ich schon gehört.
    Vor allem, wenn man solche Lockangebote, wie Du sie bringst, zum Nachahmen gezeigt bekommt.
    LG Fritzl
  • Elke H.R. 2 14. Mai 2007, 23:05

    Auch mir gefällt diese Version sehr gut und Venedig bei Nacht scheint auch etwas ganz besonderes zu sein.
    Sehr schön ist dein Bild,Lutz,mit dem blauen Himmel sieht das fantastisch aus !!
    LG Elke
  • Tobias Helbig 14. Mai 2007, 22:40

    super gesehen .. geile täuschung ( jedenfalls im Thump ) mit dem Mond ....

    Gruss Tobi
  • Michael . Schulte 14. Mai 2007, 22:21

    Mir gefällt ebenfalls diese nachbearbeitete Variante besser, zumal die Lichtreflexe in diesem Fall keine die Bildaussage wesentlich beeinflussende Wirkung hatten. Gelungen finde ich in jedem Fall auch die natürliche Rahmung des gezeigten Ausschnitts.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Priska Zehentner 14. Mai 2007, 22:08

    Eine besonders gelungene Aufnahme, die Du uns zeigst. Hier stimmt wirklich alles, soweit ich das beurteilen kann. Die Lichtreflexe hast du gekonnt entfert. Eine sehr schöne Stimmung ist das auch.
    lg
    Priska
  • Manfred Schmidt 14. Mai 2007, 21:45

    Diese Aufnahme ist Dir ganz hervorragend gelungen. Der Bildaufbau und das Einfangen der Lichtsituation ist klasse
    Gruß Manfred
  • Klaus Kieslich 14. Mai 2007, 21:36

    Im Thump glaubte ich an einen Vollmond :-)
    Eine ganz tolle Aufnahme...übrigens würde ich diese Version bevorzugen !
    Gruß Klaus
  • Bernd Walz 14. Mai 2007, 21:17

    Hallo Lutz,
    da hast Du eine schöne Perspektive für dieses klassische Motiv gewählt. Auch sonst ein ausgesprochen atmosphärisches Foto. Schön.
    LG Bernd