Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.378 9

Lutz Matulla


Free Mitglied, Rösrath

Venedig 13

Der erste Gast!
___________________________


Venedig 8
Venedig 8
Lutz Matulla

Kommentare 9

  • Sal Amandrina 10. Dezember 2004, 19:30

    toll
  • Hermann Klecker 4. Dezember 2004, 14:58

    Und wieder Gegenlicht.

    Hier konntest Du Dich aber hinter der Säule verstecken. Dadurch ist das Foto echt gut geworden.

    Gruß
    Hermann
  • Lutz Matulla 9. November 2004, 13:38

    @Petra und Ralf: Danke für Eure Anmerkungen!
    @Ingrid: freut mich besonders, dass Du hier einen Liebling gefunden hast!
    @Judith: si, hai ragione - deswegen trinke ich den Kaffe immer etwas abseits vom Piazza San Marco!
    @Alfons: Danke für Deine Worte, die hellen Bildteile
    sind fast nicht zu vermeiden, bei soviel Kontrast!
    Die "Mokierer" sind aber schon präsent - ist aber o.k., bin ja immer an anderen, begründeten Meinungen interessiert.
    Der schiefe Horizont ist übrigens begradigt :-)
    @Andre: einige Bilder aus der Serie sind wirklich etwas zu hell - gewesen. Die meiner Meinung nach betroffenen Bilder habe ich wieder neu eingestellt.
    Dieses hier finde ich aber ganz o.k. und wird wohl so hell bleiben - das war an dem Morgen so!
    An der Kontrastschraube drehe ich schon etwas, weil ich beim Scan-Ergebnis meiner S/W-Bilder selten zufrieden bin. Die Helligkeit liegt eher an meinem Notebook, da ist der Bildschirm nicht so toll. Werde in Zukunft wieder mehr auf dem PC machen!
    @Olaf: sorry!
    Ciao Lutz
  • O.C.M 5. November 2004, 9:48

    Gutes Motiv gut gesehen, aber für mich sind die Lichter zu sehr ausgefressen
    VG Olaf
  • Tom Fern der Heimat 4. November 2004, 21:11

    ein wundervolles spiel durch die schatten. sie fallen sehr vorteilhaft für das bild und ziegen in die richtung des prunkbaus im hintergrund. auch die diagonalen die durch den untergang und die säulen entstehen gefallen mri sehr gut, eine sehr geometrische sache... und die stühle und tische grenzen nochmals sehr schön ab zum hintergrund.
    wie gesagt sehr schön geometrisch...

    hab auch mal ein sehr geometrisches bild geschossen...
    stells einfach mal hierzu...


    Lieben Gruß
    Tom
  • Alfons Gellweiler 4. November 2004, 20:12

    Lutz, ich sehe, du hast meine Idee von der Galerie weiter verfolgt. Das ist gut so, so wie ich z.B. dieses Bild atmosphärisch sehr schön finde. Ich hoffe es mokiert sich keiner über die zu hellen Bildteile, sie machen für mich einen Teil des Reizes aus.

    Der schiefe Horizont auf dem anderen Bild begeistert mich nicht :-)


    Grüße Alfons
  • Ingrid Bunse 4. November 2004, 16:13

    Wunderbares Bild - tolle Stimmung.
    Mein Liebling aus Deiner schönen Venedig-Serie!
  • McRalf 4. November 2004, 14:49

    ist das schön leer. Aber das Orchester scheint auch nicht zu spielen.
    Stimmungsvolle Aufnahme - hier wirkt s/w wirklich besser als Farbe.
    Gruß Ralf
  • Petra B. 4. November 2004, 14:40

    das Foto gefällt mir ausgezeichnet. Ich spüre förmlich den venezianischen Charme....

    LG Petra