Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Veilchenbesucher

im April.


Aurorafalter, "fransenfrisch":-), auf Hainveilchen (Viola x bavarica).

-----------------

Fotografiert am 18.4.2013 in BW.

Kommentare 12

  • Alex Ribi 21. April 2013, 16:25

    Hallo Werner
    Bei mir ist alles was auf dem Foto zu sehen ist auch vorhanden, nur der Aurorafalter nicht. Ich warte sehnlichst auf ihn.
    Liebe Grüsse
    Alex
  • Velten Feurich 21. April 2013, 3:44

    Da hat er sich einen feinen Platz gesucht und könnter das bei uns auch haben... Vielleicht gibt es ihn doch den Dr. Doolitle der mit den Tieren sprechen konnte und Du gibst ihm mal meine Adresse... Herzliche Grüße von Velten
    PS Pulsatilla vulgaris kommnt natürlich auch noch zum Zuge aber die Styriaca blüht seit vielen Jahren immer als erste. Eine rote habe ich schon im Ordner Alpinum 13
  • Fotofurz 20. April 2013, 20:24

    Klasse, da bist Du bestimmt der Erste, für dieses Jahr.
    LG Ivonne
  • Lemberger 20. April 2013, 19:35

    wie schön, du hast schon einen aurorafalter erwischt. bei uns habe ich noch keinen gesehen.
    würde mich auch verzeihen, wenn ich schmetterling wäre, denn bei uns wars heute früh wieder weiß!
    aber es soll ja wieder wärmer werden!
    wünschen dir/ euch einen schönen sonntag!
    lg mh
  • UNStein 20. April 2013, 13:51

    Die Fransen hast Du ja auch sehr im Focus gehabt, aber dieses Foto wirkt durch die Kopf- und Fühlerhaltung des Falters und seine noch kräftigen Farben. Die sehe ich nur im Urlaub.
    LG Ulrike
  • Marko König 20. April 2013, 11:27

    Sehr schön.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hartmut Bethke 20. April 2013, 10:23

    Was ihr schon so alles an Faltern erwischt. Na ja, Profis wissen wo sie suchen müssen ;-) Ein herrliches Übergangsfoto zwischen den Jahreszeiten.
    LG Hartmut
  • NaturDahlhausen 20. April 2013, 9:23

    schöne Aufnahme, hab leider noch keinen gesehen
    LG
    Sven
  • Beate Und Edmund Salomon 20. April 2013, 9:12

    Unseren Glückwunsch zu diesem Fund und zu der herrlichen Aufnahme vom Aurorafalter an der lieblichen Veilchenblüte.Ein erfreulicher Anblick!
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Charly 20. April 2013, 9:07

    Aurora-Premiere erster Klasse! Meinen Glückwunsch!
    LG charly
  • Marguerite L. 20. April 2013, 9:01

    Wunderschön eingefangen schon jetzt ...
    und bei uns liegt heute am Zürichsee wieder Schnee
    Grüessli Marguerite
  • TwightLight 20. April 2013, 8:50

    Was? Es sind schon Schmetterlinge unterwegs??

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tagfalter
Klicks 361
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera D800E
Objektiv ZEISS 2/100 ZF.2
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---