1.794 13

Sabine Steinwender


kostenloses Benutzerkonto, Ratingen

Veilchen in 3D

für Kreuzblick
Ich hoffe bloß, daß ich die richtig herum montiert habe :-)

hier ist noch das Bild für den Parallelblick


und das Anaglyphenbild

Kommentare 13

  • PAUL H. WEISSBACH 4. Mai 2003, 22:54

    Hallo Sabine,
    ich habs auch mal probiert:

    VG Paul
  • Frank Stefani 31. März 2003, 12:22

    Kreuzblick rules! Yeah, yeah ... du kannst's, ich kann's, der Ralf kann's, der Heribert kann's, der John auch ... yeah, yeah, yeah ... es werden immer mehr :-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Sabine Steinwender 26. März 2003, 15:12

    @Ralf,
    da gibt es glaube ich nicht viele Details. Ich habe einfach die Kamera auf dem Stativ vor das Motiv gestellt und diese nach dem ersten Bild ein wenig nach rechts gezogen und ein zweites Bild gemacht. Das war schon alles.
    lG
    Sabine
  • Ralf Fackiner 26. März 2003, 7:07

    Jetzt habe ich doch glatt vergessen:
    Vielen Dank wieder für den Service der drei Ansichten UND die "besondere" Hervorhebung des Kreuzblicks!
    Ralf
  • Ralf Fackiner 26. März 2003, 7:02

    Sehr schöne Stereowirkung mit einer "fühlbaren" Oberfläche der Blüte. Natürliche Plastizität! Es wäre schön, das eine oder andere Detail zur Technik zu erfahren.
    Viele Grüße von Ralf
  • Andreas Fischer Art-Photographer 25. März 2003, 3:14

    klasse besonders die vordere blüte springt richtig aus dem bild... toller 3d effekt
  • PAUL H. WEISSBACH 24. März 2003, 23:22

    Ganz toll. Diese Veilchen als Stereobild sind einfach beeindruckend. Ich schiele zum Beispiel und gucke mit dem rechten Auge aufs linke und mit dem linken aufs rechte Bild, fuege die beiden Bilder zu einer Einheit uebereinander und focusiere. Dazu brauch ich dann kein Stereoscope und erhalte ein volles 3D Bild welches in der Mitte zu liegen kommt. Das ist der sogenannte Kreuzblick!
    Ich kann nur sagen ein klasse Effekt. Die Aufnahmen erhalten, ohne Scherz, eine ungewohnte Brillianz.

    Ein wahres Geschenk!;-)))
    Gruss Paul
  • Ingrid Mittelstaedt 19. März 2003, 17:18

    Nach einigen Tagen krankheitsbedingter FC-Abstinenz gibt es viel zu schauen;))) Nur 3D seh ich leider nicht - was mach ich falsch?

    LG von Ingrid
  • Hubert Becker 17. März 2003, 22:23

    Ich schätze mal, du hast den Bogen jetzt raus!
    Gut gemachte Stereobilder in allen drei Versionen. Dann kanns ja jetzt ins Stadium des Experimentierens mit Motiven übergehen. Unterschiedliche Stereobasis bei der Aufnahme ausprobieren. (Bei Architektur und Panoramaaufnahmen große Basis, bei Makroaufnahmen kleine Basis, bewusst Konstruktionen zusammenbauen, die Raumwirkung provozieren) bin sehr gespannt.
    Gruß
    Hubert
  • Ka Rin 17. März 2003, 16:09

    Ja, es klappt *freu* und das Motiv ist auch super :-)
    LG Allegra
  • John Coffee 16. März 2003, 11:21

    Spitze !

    LG
    John
  • Rudi Gauer 16. März 2003, 11:19

    Ich habs geschafft :-),
    nach einigem Augen hinundherdrehenschärfeverschiebung habe ich blau 3D Veilchen gesehen, richtig starke Wirkung
    toll gemacht
    LG
    Rudi