1.406 3

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Veggie Nisse (1)

Gefährlich war bei diesen Aufnahmen nur ,dass ich auf meine wacklige Leiter steigen musste.

Kommentare 3

  • EWi sLichtbild 7. Oktober 2017, 22:58

    Diese perfekte Detailaufnahme zeigt worauf es bei diesem Bild ankommt. Mit den Mandibeln, den zangenartigen Oberkiefern, raspelt die Hornisse, die größte in Mitteleuropa lebende Faltenwespenart, am Ast des Fliederbusches. Auch die mehrteilige Zunge ist gut zu erkennen. Das untere der drei auf der Stirn befindlichen Einzelaugen, die dem Gleichgewichtssinn dienen, ist auch noch gut zu erkennen.
    Eine faszinierende Schärfe zeichnet dieses Bild aus.
    Gruß EWi
  • joasch 5. Oktober 2017, 23:55

    Ganz nah!
    +++

    VG Joachim
  • Günter Walther 2. Oktober 2017, 12:12

    Serh gute Nahaufnahme und irgendwie witzig, weil es aussieht, als hätte sie das Mauerwerk angeknappert.
    MfG Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 1.406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 180mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 180.0 mm
ISO 400

Gelobt von