Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Babarella


Free Mitglied, Nordenham

Vegesack

Der Name Vegesack könnte sich ableiten vom Feeg-Sack, also von einer Bucht am Fluss oder aber auch einer Gastwirtschaft , in der Geldbeutel (Sack) sich leerten (fegen).
1453 wurde der Ort ausgehend vom Gasthaus Thom Fegesacke erstmals erwähnt.
1803 kam mit dem Reichsdeputationshauptschluss die gesamte Ortschaft zu Bremen.

Kommentare 23

  • Georges Vermeulen 3. April 2014, 18:11

    Sehr schön deine Collage ..!
    Gr Georges
  • Ulla Holbein und Bolle 2. April 2014, 15:24

    Da hast du aber reichlich und sehr schöne Aufnahme von Vegesack gemacht.
    So vermittelt man bestens Eindrücke dieser herrlichen Gegend.
    Jede Aufnahme für sich hat was, ganz toll zusammengestellt, gefällt mir sehr gut.

    Dir noch einen schönen Nachmittag und LG...Ulla und Bolle
  • Koelsche 1. April 2014, 22:42

    Man kann vieles sehen und gewinnt einen netten Eindruck des Ortes anhand der sehr gut zusammengestellten Collage.
    Die unterschiedliche Größe de rFotos belebt zusätzlich.
    Die Schärfe und die Farbwiedergabe der Fotos ist einwandfrei!
    Eine gute Woche noch!

    LG
    Koelsche
  • janamaus 1. April 2014, 18:08

    Das ist eine traumhafte collage,voll interessant und bestens gemacht.
    lg von der see
    christa

    HUMMEL IM SAND
    HUMMEL IM SAND
    janamaus

    Sie schlüpfte gerade aus dem sand....
  • Silke45 1. April 2014, 15:22

    Eine wunderschöne Collage, Jutta, die richtig Lust auf einen Bummel am Wasser macht...
    LG, Silke
  • ulrich.pramme 31. März 2014, 23:25

    Ein bißchen beneide ich dich um deine Fähigkeit der Collagen-Montage; muß ich mir irgendwann auch mal aneignen. Du vermittelst uns mit deinen Bilderbögen immer einen wundervollen Eindruck von einem Ort - ein bißchen, als wäre man selber dort gewesen...

    Mit einem Augenzwinkern ausnahmsweise:
    Schulschiff Deutschland
    Schulschiff Deutschland
    ulrich.pramme

    LG Uli
  • Bärbel7 31. März 2014, 20:12

    Schöne Einzelfotos - macht sehnsucht auf Urlaub! Gruß Bärbel
  • Evelin Ellenrieder 31. März 2014, 11:35

    Schöne Eindrücke von Bremen, da hat man gleich Lust hin zu fahren. Ich mag Schiffe, Meer und auch so kleine Läden und Gassen.
    VG Evelin
  • at.Heinz 31. März 2014, 6:51

    ein feiner Querschnitt den Du da zeigst, Bremen und Umland hat was..;)
    lG1
  • Vitória Castelo Santos 30. März 2014, 21:21

    Klasse Arbeit******
  • Helmut E.D. 30. März 2014, 19:49

    es gibt viel zu sehen auf deiner großartig zusammengestellten Collage, sehr eindrucksvoll.
    Liebe Grüße Helmut

  • Jürgen Teute 30. März 2014, 15:40

    Wunderbare Eindrücke aus diesem alten Stadtteil Bremens hast Du zusammen getragen.
    VG aus BRHV ..... Juergen
  • Horst-W. 30. März 2014, 14:26

    Eine interessante Zusammenstellung, gefällt mit gut!
    LG Horst
  • Otto Krb 30. März 2014, 13:44

    Wunderbare Eindrücke, sehr schön verpackt!
    Herzliche Grüße, Otto
  • Gudrun Wilhelm 30. März 2014, 13:05

    Da kann ich wunderbar in Deinen Bildern die Stadt erkunden, sehr schöne Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut.
    LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz