Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kokott


Basic Mitglied, Bei Köln

Vegas I

Aufgenommen in Las Vegas, canon EOS mit 24mm shift Objektiv auf Fuji Velvia, kein Polfilter

Kommentare 5

  • JOchen G. 13. Juli 2001, 16:12

    Prima Aufnahme eines scheußlichen Kolosses (Kitsch ist die Anhäufung von Versatzstücken: hier verschiedener Kulturen und Epochen in einem Gebäude). Ich wünschte mir davon eine 24mm-Aufnahme, wo der in der Untergrund wegrutscht.
    Mir ist das leider bei sehr schönen Motiven passiert.
  • Michael Kokott 13. Juli 2001, 14:46

    Stimmt, habe nicht hoch genug geschiftet. Stand aber auch mitten auf der Straße und dann noch ohne Stativ, ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren :-)
  • Günter Schneider 13. Juli 2001, 14:38

    @ mikt: dann hast du das shift vielleicht nicht "richtig" eingesetzt ?
    @ dirk: gerade das, was du beschrieben hast (stürzende linien), soll durch das shift vermieden werden.
  • D Walker 13. Juli 2001, 14:24

    In Ermangelung eines eigenen Shiftobjektives, kenn ich die Wirkung nur aus der Theorie, aber das Bild kippt nicht nach rechts, die Linien verjüngen sich nach oben, fällt links nur mehr auf wg. hinterer Fassadenkante.

    Dirk
  • Günter Schneider 13. Juli 2001, 3:17

    mit shift - objektiv. super ! gute ausrüstung.
    (trotzdem hab ich den eindruck, daß es ein klein wenig nach rechts kippt. täusche ich mich ?)