Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
veganes Weihnachtsessen =)

veganes Weihnachtsessen =)

1.636 10

Lacrima Ferres


Free Mitglied, nähe Koblenz

veganes Weihnachtsessen =)

nur um mal zu zeigen, dass man als Veganer sicher nicht verhungern muss ;)

Steinpilzbraten mit Soße, dazu Rotkraut, Klöße und Salat und zum Nachtisch Haselnusseis.
Alles vegan, ohne jegliche tierische Inhaltsstoffe!
Kein Fleisch, kein Fisch, keine Milch, keine Eier, keine Butter, kein Käse, jente ;)

Kommentare 10

  • BirdieFoodnFotos 20. Oktober 2011, 15:06

    Yummie!! Vegan lebt es sich eben doch echt lecker!! :-)
  • conni ellner 11. Januar 2011, 9:30

    das sieht ja sehr lecker aus,
    würde mir auch schmecken.
    ich habe mich mal ne zeit
    von ca. 75% rohkost ernährt,
    habe aber leider nicht durchgehalten.
    die hälfte von meiner familie hat das
    abgelehnt. ich muß aber sagen,
    ich habe mich zu der zeit unglaublich
    wohl gefühlt, hatte aber einen starken
    eisenmangel fast schon anämie.
    möchte mich wieder besser ernähen,
    ich arbeite dran.es muß erst mal
    im kopf klick machen.
    lg
    nelly
  • Lacrima Ferres 8. Januar 2011, 12:11

    @ Stani
    danke für deinen Kommentar =)

    nope, kein Milchprodukt in der Soße ;)
    und was den blonden Kaffee angeht, da hilft dann Soja-, Kokos-, oder Hafermilch ;)

    liebe Grüße
    Lacrima
  • Stani° 8. Januar 2011, 8:36

    oh, in der Sosse ist kein Milchprodukt?

    Ich könnte ja gut ohne Fleisch, kommt eh sehr selten auf den Teller, aber ohne jegliches Milch-Ei-Produkt ist undenkbar - allein schon für den blonden Kaffee
  • Lacrima Ferres 1. Januar 2011, 18:11

    @ Sindbad
    Der Steinpilzbraten besteht aus getrockneten Steinpilzen und Weizenfasern =)
    Ist damit rein pflanzlich, aber schmeckt wirklich sehr, sehr lecker, auch wenn es erst mal ungewöhnlich klingt
    ist mit Hackbraten vergleichbar


    @ Roberto'oh,
    Öh, ich würde jetzt nich sagen, dass Klöße, Rotkraut und Salat ein Gericht sind, das nur Veganer essen, aber gut ^^
  • Sindbad48 29. Dezember 2010, 22:19

    ...auch wenn ich gern mal `n schönes Stückchen Fleisch esse, finde ich Deinen Teller sehr lecker angerichtet...könnte mir auch gefallen !
    Das Wort "Steinpilzbraten" irritiert mich ein wenig...was ist das ?
    *LG, Frank*
  • Engelbaer 29. Dezember 2010, 19:35

    ...passt..und ist lecker...Das Photo auch....
  • Luna Disarray 29. Dezember 2010, 18:09

    "jeder wie er es gerne möchte", "solange jeder das respektiert, was der andere macht"
    .. finde ich im Grunde ja richtig so und ich finde es auch gut, dass ihr Toleranz gegenüber Veganern zeigt weil das leider viel zu selten der Fall ist,
    aber im Bezug auf den Fleischkonsum und seine Folgen ist Toleranz meiner Meinung nach an der falschen Stelle..
    Entschuldigt, aber ihr habt scheinbar null Ahnung, was hinter euren unglaublich tollen Weißwürsten, Steaks, Schnitzeln und whatever noch alles steht!
    Hättet ihr die, würdet ihr so nämlich nicht mehr über den Fleischkonsum denken!
  • Matthias Polakowski 29. Dezember 2010, 17:27

    Solange jeder das respektiert was der andere macht (oder isst), soll jeder machen was er mag.
  • Reimann Klaus 29. Dezember 2010, 17:22

    ...jeder wie er es gerne möchte .... hin und wieder ein paar Weißwürste und ein Weißbier sind aber auch nicht schlecht...:-)
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 1.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 1100