Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

VEB Polstermöbelkombinat

Ein echter Klassiker, der VEB Polstermöbelkombinat. Dieser Gang hat es mir besonders angetan. Das seitlich einfallende Licht verleiht der Szenerie das gewisse Etwas. Überhaupt ist dieses Anwesen mit seinen zahlreichen verwinkelten Räumen, Treppen und Gängen ein wahres Paradies. Unter dem abbröckelnden Putz kommt Stroh und alte Tageszeitungen zum Vorschein. Eine der Zeitungen trägt das Datum 12. April 1903. Echt der Wahnsinn! Leider ist das Gebäude in einem erbärmlichen Zustand. Diese Aufnahme habe ich im April 2010 gemacht. Weiß jemand zufällig, ob das Objekt überhaupt noch steht?

Kommentare 9

  • Manu65 22. Oktober 2013, 22:06

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->Sehr schöne Aufnahme.....
  • silent-moments 21. Oktober 2013, 13:28

    ja da muss ich dir recht geben, der Gang hat was. Eigentlich müsste das Objekt noch stehen.

    Gruß Mirko
  • Uwe Garz 20. Oktober 2013, 23:38

    Eine EBV vom feinsten, genau nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe die Bude steht noch obwohl sie damals schon so runter war.
    vg Uwe
  • Ute K. 20. Oktober 2013, 19:54

    Fantastischer Blick den Gang entlang. Toll die Spiegelung und astereine EBV.
    lg, Ute
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 20. Oktober 2013, 18:06

    Stimmt - hab ich glaub ich von dir auch schon mal gesehen. Gerade auch der abblätternde Putz unten rechts schaut gut aus.

    Grüssle
  • Woman of Dark Desires 20. Oktober 2013, 17:48

    Kommt gut!
    Lg W-W
  • Hamlet1965 20. Oktober 2013, 17:48

    Tolle Aufnahme, der Blick deb Flur hat schon was, dazu die feine Spiegelung!
    Klasse Arbeit

    LG Tom
  • mww schmidt 20. Oktober 2013, 17:38

    :) TOP :)
    h.g.michael
  • drrado 20. Oktober 2013, 15:57

    tolle Bea.
    Gruß