Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
VEB Malzwerke, Teilansicht

VEB Malzwerke, Teilansicht

1.149 11

Andreas Tsrebo


Free Mitglied, Dresden

VEB Malzwerke, Teilansicht

... seit dem Streckenausbau noch schlechter in's Bild zu bringen ... ehemals mit Gleisanschlusss ... es stehen noch ein paar vergammelte Güterwagen drüben

1889 durch die Gebr. Pick gegründet, danach Malzfabrik Niedersedlitz AG
später VEB Malzwerke Dresden des VE Getränkekombinates - ab dann „auf Teufel komm raus" produziert - aber nix mehr investiert ... :-)

ITL 293.01 bringt am 02.05.2009 aus Richtung Heidenau eine Museumsfuhre (mit Windberg-Aussichtswagen, 102 188, V 240 001 und ORT 188 202 ) retour nach Dresden.

Http://kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/IG-Reisen/lausitz/429/index.htm

http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/all/58C7003DA8AF2318C1256DA9007E4B87?OpenDocument

Kommentare 11

  • Frank Waßewitz 21. Mai 2009, 21:19

    Der Blickwinkel ist klasse. Dazu noch die alten Gebäude im Hintergrund, sehr schön.
  • Bernd Kauschmann 18. Mai 2009, 1:07

    Die Kulisse find ich fast noch sehenswerter als den bunten Zug, aber alles zusammen Klasse
    VG Bernd
  • Günter Walther 15. Mai 2009, 16:03

    Eine ganz tolle Lokparade, sehr schöne Farben, toll fotografiert.
    MfG Günter
  • Morten MDS Sauer 13. Mai 2009, 18:07

    sehr schöne Aufnahme :)

    Die Farben sind 1a.

    Gruß
    Morten
  • markus.barth 10. Mai 2009, 22:12

    licht, schärfe, farben, motiv. einfach super.
  • Thomas Jüngling 10. Mai 2009, 21:53

    Das gesamte Bild ist schon schön gestaltet, mit dem alten Industriegebäude. Dazu das perfekte Licht...toll. Ich mag Panoramabilder hier eigentlich nicht so sehr, weil man sie nie komplett erfassen kann. Aber in diesem Fall ist die Wirkung echt toll, auch wenn man ein wenig scrollen muss.
    Die Fuhre an sich und die Tiefenwirkung setzen dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Schön geworden!

    Gruß Thomas
  • Axel I 10. Mai 2009, 14:36

    Super gemacht!
  • Benjamin Thäte 10. Mai 2009, 11:31

    ist aber klasse geworden
    ein tolles motiv schöne farben und ein 1a tifenschärfe
    ... benjamin ...
  • Hartmut Sabathy 10. Mai 2009, 11:08

    eine sehr interessante Aufnahme Andreas, ist ja toll das die Aufschrift auch noch 2009 zu lesen ist, ich hatte da ja auch was im Jahr 1996 fotografiert , das laut einem Anmerker aber 2006 schon gar nicht mehr zu lesen war .. vg Hartmut , der LInk zu den weiteren Aufnahmen ist auch suuuper !
  • Jens Naber (2) 10. Mai 2009, 11:07

    Das kommt im Panoramaformat richtig gut!

    Auch die zusätzlichen Infos sind interessant - Rundum eine gute Präsentation einer gelungenen Aufnahme!

    Grüße, Jens
  • Marcus241075 10. Mai 2009, 11:04

    Tolle Aufnahme!! Bildaufbau + Farben finde ich super. Dazu noch ne gute Info. Klasse!!!
    VG Marcus