Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

VEB Großbäckerei HDR

Ich bin gerade auf dem Revivaltrip und bearbeite diverse alte Motive neu. Heute ist der VEB Großbäckerei in Freital dran. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahre 2010. Bei meinem letzten Besuch im Jahre 2012 musste ich leider feststellen, dass das Objekt verkauft und komplett dicht gemacht wurde. Früher war Dresden ein kleines El Dorado an tollen Ruinen - heute ist das meiste entweder abgerissen oder verrammelt. Wirklich schade!

Kommentare 6

  • silent-moments 27. Oktober 2013, 16:36

    @eric

    Ja schlimme Sache damals gewesen. Das Sachsenbad wurde danach komplett zugemauert. Definitv kein reinkommen mehr.
  • Eric mit c 25. Oktober 2013, 20:56

    @ Markus

    Das mit dem toten Mädchen im Sachsenbad hab ich gar nicht mitbekommen. Schlimme Sache! Sicherlich ist ein Ausflug in solch alte Gemäuer immer mit einem gewissen Risko verbunden. Vor allen Dingen ist solch ein Ort definitiv kein Ort zum Spielen für Kinder. Ich habe damals keinen Weg rein gefunden ins Sachsenbad. Nach diesem Vorfall werden die das ganze doppelt und dreifach gesichert haben. Auf der einen Seite gut so... schade auf der anderen Seite.
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 25. Oktober 2013, 20:08

    Naja, ist ja leider auch genug passiert. Nach der kleenen toten im Sachsenbad haben sicher alle Eigentümer mal über ihre "Bestände" nachgedacht und diese entsprechend gesichert.

    Schade find ichs natürlich auch - ich fand Dresden damals auch herrlich. Nur meine Cam und ich... wir waren da noch nicht zusammen. *lach*

    Grüssle
  • Ute K. 25. Oktober 2013, 19:38

    Schönes Blätterteigambiente und tolle Tiefenschärfe.
    lg, Ute
  • L. Sternberg 25. Oktober 2013, 5:45

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, gute HDR Bearbeitung.

    LG Lutz
  • René03 24. Oktober 2013, 22:59

    nicht schlecht aber da geht noch was !

    R.E.