Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

VDM-Laufwasserkraftwerk

Im Lennetal nähe Werdohl .
F8 , 1/60sec , 190mm , Iso 100
Tonwertkorrektur , Kontraste angehoben , Sättigung in einzelnen Farbbereichen reduziert , schrittweise verkleinert und nachgeschärft .
Tour mit Michael Masur

Kommentare 11

  • Simone Hoffmann 25. Oktober 2004, 20:53

    das Kraftwerk ist schön gerahmt von bunten Herbstfarben,
    Gruß Simone
  • Alan Murray-Rust 25. Oktober 2004, 19:08

    Auch die Strommasten kommen nicht ungünstig im Bild.
    Gruss
    Alan
  • Bea Te 25. Oktober 2004, 12:10

    Mal ganz (fast) andere Blickweisen von dir!
    Das gefällt mir super gut. Dieses alte Kraftwerk, die Spiegelungen im Wasser - einfach schön!
    LG
    Beate
  • westfalenhuette punkt de 25. Oktober 2004, 3:18

    Hypsches Herbstfoto.

    Scheint ganz so, als ginge diese Sache mit "Eben noch dort gewesen, jetzt schon Kleinholz" und "Der Spruch 'Das ist morgen auch noch da' gilt hier nicht" wieder los. Stichworte Hansa-Gasometer (der, wie ich die Sache einschätze, ähnlich der OX DO-Dose abgetragen werden wird), Hochofenwerk Westfalenhütte, wo nach langer langer Pause die Arbeit langsam wieder aufgenommen wird, und bei solchen kleinen Buden irgendwo im Nichts jetzt scheinbar auch.

    Gruß
    Haiko
  • Jörg Schönthaler 24. Oktober 2004, 22:38

    @ jörg o. jau ! nur das sie langsam anfangen die bude zu zerkleinern . einiges liegt schon in handlichen teilen auf dem hof .
  • Kurt Kreibich 24. Oktober 2004, 22:34

    Sehr schöne herbstliche Spiegelung. Glück, dass der See gerade so unbeweglich dalag. Gruss von KK
  • Jörg Otte 24. Oktober 2004, 22:34

    Tolle Herbststimmung :-)

    Gleiche Örtlichkeit wie bei unserem Besuch ?

    Gruß J.
  • indugrafie (punkt) de 24. Oktober 2004, 22:27

    ich hätte rechts soweit geschnitten, daß der birkenstamm oben noch verschwindet.
    mir gefällt das foto ausgesprochen gut - es strahlt irgendwie eine ganz angenehme ruhe aus - mit den farben, das kraftwerk - hervorragend !

    gruß Björn
  • Holger Hoyer 24. Oktober 2004, 21:40

    hier ist deine eigene Naturanteilvorgabe weit überschritten :-)
  • Michael O. L. 24. Oktober 2004, 21:01

    wie kein schlauchboot dabei??
    kommt aber so versteckt in dem bunten krautzeug ganz gut...

    gruss micha
  • Michael Masur 24. Oktober 2004, 20:59

    Feine Herbstfarben ! Das Ding war schon sehr interessant. Schade das wir nicht näher heran kamen.
    War ein prima Einsatz !

    Gruss, Michael