Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Vater Staat im Spiegel

Unterwegs mit Günter Pilger im Skulpturenpark in Wuppertal. Die abgebildete Skulptur heißt "Vater Staat" und ist von Thomas Schütte

http://www.skulpturenpark-waldfrieden.de/

Kommentare 43

  • Isabelle Eichenberger 22. Mai 2012, 13:19

    Sehr schön gezeigt, wirkt interessant, lg isa
  • ESC 11. Mai 2012, 13:01

    ... für Vater Staat ist eine kritische
    Betrachtung im Spiegel duchaus
    angezeigt - Dein Foto sagt so viel ...!
    Meiner ist dagegen sorglos ...
    man könnte auch naiv sagen ...!
    " Vater Staat "
    " Vater Staat "
    ESC

    Gruß Eckart
  • horst-17 27. April 2012, 14:06

    Mit so eng geschnalltem Gürtel kenne
    ich den garnicht ;-))
    Gruss: H o r s t
  • ederl 24. April 2012, 21:00

    was denn sonst?
    +++++
    franz
  • AS for nature 18. April 2012, 21:02

    Da kann etwas nicht stimmen - oder was hat sich der Künstler dabei gedacht, den Vater Staat so mickrig darzustellen bei den Steuern, die er uns abknöpft :o)
    Prima hast Du die Spiegelung eingefangen.
    LG Anita
  • Heinz Naujoks 18. April 2012, 17:36

    Dass Dir unter den unzähligen Skulpturen auch noch diese Spiegelung auffällt, zeugt von einer ausgezeichneten Gabe zur Motivsuche, toll gesehen und eingefangen.
    Liebe Grüße... Heinz
  • .reinerh. 15. April 2012, 19:55

    wunderbares Werk Margret - rechts mit dem Ast sieht aus als ob er angelt ;-) ... sehr gut getroffen!
    eine schöne Zeit dir noch!

    lg reiner
  • Jennifer Manzke 14. April 2012, 13:36

    sauber-gespiegelt-klasse-in-S/W
    lg-jen
  • Osate 13. April 2012, 21:10

    Eine Bildidee so genial umgesetzt, ich bin außerordentlich begeistert.
    LG Osate
  • Rainer Beneke 13. April 2012, 19:56

    Schöne Idee, fein umgesetzt. S/W verstärkt.
    LG Rainer
  • Erika Schneider 13. April 2012, 9:52

    Auf deinem Foto sieht das mit der Spiegelung richtig gut aus. Im wirklichen Leben wäre mir das wohl ein bisschen zuviel Präsenz von Vater Staat ...
    Die Darstellung in sw passt in jedem Fall. ;-)
    LG Erika
  • Josef Kainz 12. April 2012, 22:31

    Schönes Motiv gut festgehalten
    vg josef
  • simba44 12. April 2012, 22:14

    Gut gesehen und klasse abgelichtet. Gefällt mir in dieser Tomung sehr gut.
    LG simba44
  • W.H. Baumann 12. April 2012, 20:17

    Ich finde, dieser skulpierte "Vater Staat" hat einen gierigen und abgebrühten Gesichtsausdruck. Warum er wohl in so einem konfuzianischem Gewand daherkommt, kann vermutlich nur mittels längerer Meditation erfasst werden. Und die Spiegelung läßt das Gleisnerische unbewußt zutage treten.
    LG Werner
  • Ebert Harald 12. April 2012, 19:10

    fabelhafte Präsentation,VLG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Wuppertal
Klicks 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 100